-
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (10)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Amerikanistik - Sonstiges (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- BWL - Recht (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Theologie - Systematische Theologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Jura (Rechtswissenschaften) (1)
-
Globalisierung und Soziale Arbeit
©2006 Diplomarbeit -
Gewinner der Globalisierung? Die Bedeutung von Dubai im Weltwirtschaftssystem
©2006 Examensarbeit -
Ethik im Handel - als Chance oder Widerspruch für die Globalisierung
©2014 Seminararbeit -
Die Arbeitsmarktreformen in Deutschland
Hintergründe, Rahmenbedingungen, Folgen©2010 Bachelorarbeit -
-
Der Einfluss von Auslandsentsendungen auf das Karrierekapital
Ein systematisches Literaturreview©2015 Bachelorarbeit -
Gehaltsstrukturen in Deutschland
©2008 Wissenschaftliche Studie -
-
Zur Kongruenz deutscher und europäischer Weltraumpolitik
©2020 Seminararbeit -
Neupositionierung der mittelständischen Personalpolitik in Zeiten des Wandels
Eine empirische Analyse von personalpolitischen Herausforderungen mit Fokus auf die Rekrutierung von Auszubildenden©2016 Masterarbeit -
-
Die Bedeutung mentaler und kultureller Differenzen bei der Erwägung Russlands als Firmenstandort durch deutsche Unternehmer
Bedingungen und Bedeutung des wirtschaftskulturellen Investitionsklimas©2012 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Identität und kulturelle Differenz
Qualitative Studie zur Reintegration nach einjährigem Auslandsaufenthalt©2005 Diplomarbeit -
Die Braut, die sich traut
Repräsentation und Praxis dynamischer Prozesse kultureller Hybridisierung im glokalen Kontext©2008 Diplomarbeit -
Interkulturelle Kompetenzen als Anforderung im internationalen Verhandeln
©2010 Diplomarbeit -
Mietzinsminderung von Gastronomielokalen im Lichte der COVID-19-Pandemie
©2022 Masterarbeit -
-
Interkulturelle Pädagogik und kulturelle Zugehörigkeit
Analyse konzeptioneller Hintergründe sachunterrichtsdidaktischer Materialien©2018 Bachelorarbeit -
Das Wirtschaftspartnerschaftsabkommen zwischen der EU und der EAC
Auf dem Weg zu neuen Abhängigkeiten?©2017 Hausarbeit -
Grundlagen des organisationalen Wandels
©2017 Seminararbeit -
Vertriebswege für Webinar- und Webconferencingsysteme
©2018 Bachelorarbeit -
Multikulturelle Teams am Arbeitsplatz
Eine qualitative Untersuchung zu Synergiepotenzialen kultureller Diversität©2017 Bachelorarbeit -
-
Die "Marke Österreich" – Nation Branding aus soziolinguistischer Sicht
Eine Untersuchung der Internetauftritte österreichischer Institutionen in Polen©2016 Akademische Arbeit