-
- BWL - Handel und Distribution (12)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- VWL - Außenhandelstheorie, Außenhandelspolitik (1)
- BWL - Controlling (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Didaktik - Biologie (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
-
Ethik im Handel - als Chance oder Widerspruch für die Globalisierung
©2014 Seminararbeit -
Strategische Verankerung von Nachhaltigkeit im Handel
©2012 Masterarbeit -
Handel und wirtschaftliche Entwicklung in LDCs - ein Paradox?
Theoretische Betrachtung der handelsinduzierten Wachstumseffekte im Hinblick auf die besondere Lage der Least Developed Countries©2009 Diplomarbeit -
Bildung von Pensionsrückstellungen im Handels- und Steuerrecht
©2017 Bachelorarbeit -
-
Generation Smartphone
Digitalisierung des stationären Handels mittels Smartphone©2016 Bachelorarbeit -
Just-in-Time Information Feeding
Chancen und Herausforderungen für den Online Handel©2017 Masterarbeit -
Fair Trade
Ein Beitrag zu mehr Gerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung im Welthandel?©2016 Diplomarbeit -
IT-Systeme als Unterstützung für Handelsentscheidungen am Finanzmarkt
©2016 Bachelorarbeit -
-
-
Privathandel im Internet
Eine Analyse der Risikoabsorption bei Einkäufen über das Online-Anzeigenportal "markt.de"©2008 Diplomarbeit -
-
Innovative Geschäftsmodelle von Schnäppchen-Portalen im Internet
©2012 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen©2014 Bachelorarbeit -
TTIP und die möglichen Folgen für den Geoschutz
Eine Analyse der Chancen und Risiken des Abkommens für KMUs und geografische Herkunftsbezeichnungen©2015 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Vor- und Nachteile von Handelsmarken im Vollsortiment Lebensmitteleinzelhandel
©2014 Seminararbeit -
-
Die Bedeutung mentaler und kultureller Differenzen bei der Erwägung Russlands als Firmenstandort durch deutsche Unternehmer
Bedingungen und Bedeutung des wirtschaftskulturellen Investitionsklimas©2012 Doktorarbeit / Dissertation -
Wachstumsmarkt E-Commerce
Konzeption und Integration von E-Commerce-Lösungen in KMU unter Betrachtung von Chancen und Risiken©2014 Masterarbeit -
Das Informationsverhalten der Generation 60 plus
Eine empirische Studie am Beispiel der Unterhaltungselektronik©2007 Diplomarbeit -
-
-
Entwicklungen der Megatrends Tourismus
©2021 Studienarbeit -
Die ökonomischen Auswirkungen der EU-Erweiterung
©2015 Bachelorarbeit