-
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Chemie - Organische Chemie (1)
- BWL - Recht (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
-
-
-
Grundlagen des Markencommitments bei Mitarbeitern
Theoretische Zugänge, empirische Erkenntnisse und Implikationen für Forschung und Praxis©2005 Diplomarbeit -
-
-
Markenpräsentation & Emotion Engineering als Grundlagen einer effektiveren Markenwahrnehmung bei Sportevents
Am Beispiel der Rhein-Neckar Löwen in der SAP-Arena©2009 Diplomarbeit -
-
-
Jahresabschlüsse als Grundlage für eine Insolvenzprognose
Systematische Darstellung und Beurteilung ausgewählter Verfahren©2006 Diplomarbeit -
-
-
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Grundlagen und instrumentelle Ausgestaltung des operativen Marketingcontrollings
Beispiel Automobilindustrie©2004 Diplomarbeit -
Öffentliche Verwaltung als Dienstleistungsunternehmen
Optimierung von Leistungen und Diensten auf der Grundlage von Mitarbeiter- und Kundenbefragungen©2003 Diplomarbeit -
Automatisierte Testplanerstellung für Betriebsstrategien von Hybridfahrzeugen
Zustandsbasierte Testfallerstellung auf der Grundlage von Statecharts©2007 Diplomarbeit -
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Produzierende Betriebe als touristische Attraktionen im Ruhrgebiet
Grundlagen, Erscheinungsformen, Probleme©2003 Magisterarbeit -
Industrietourismus in Deutschland
Grundlagen, Vermarktung und Zielgruppenanalyse dargestellt am IBA-Projekt F 60 in der Niederlausitz©2004 Magisterarbeit -
Der Einfluss von Wirtschaftstheorien auf den Sozialstaat
Theoretische Grundlagen und empirische Darstellung am Beispiel der österreichischen Pensionsreformen 2003 und 2004©2006 Diplomarbeit -
Hartz IV und Soziale Arbeit
Ein Überblick über Grundlagen und den Personenkreis der unter 25jährigen©2005 Diplomarbeit -
Vergleich der handelsrechtlichen Bilanzierung nach HGB-BilMoG und dem ED IFRS für KMU
Theoretische Grundlagen und praktische Anwendung©2009 Diplomarbeit -
Network Marketing als Geschäftsidee
Theoretische Grundlagen und deren Umsetzung im Rahmen eines ausgewählten Gründungsprojektes im Bereich Wellness und Gesundheit©2008 Diplomarbeit -
Gewalt an Grundschulen
Grundlagen, Ursachen, Erklärungsansätze, Maßnahmen und empirische Erhebung zu Erscheinungsformen©2008 Examensarbeit -
-