-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (27)
- BWL - Controlling (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- BWL - Recht (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (2)
- BWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
-
Facebook im Einsatz der unternehmerischen Kundenkommunikation
Das Nutzungsverhalten der Facebook-User auf den Fanseiten der Sportartikelhersteller Adidas und Nike und ihre Beweggründe für das Fansein©2011 Masterarbeit -
-
Das Internet als Medium unternehmerischer Nachhaltigkeitsberichterstattung
©2008 Diplomarbeit -
Stellenwert der Ethik für unternehmerisches Handeln - in Theorie und Praxis
©2007 Diplomarbeit -
-
-
Kulturelle Werte und ihre Bedeutung für die unternehmerische Kapitalstruktur
©2010 Diplomarbeit -
Entrepreneurial Failures und der Bad Tipping Point
Analyse möglicher Faktoren des unternehmerischen Scheiterns©2020 Bachelorarbeit -
Persönlichkeitstests im Recruitingprozess
Analyse von Anforderungen und Verwendung in der unternehmerischen Praxis©2009 Diplomarbeit -
-
-
Management und Corporate Entrepreneurship
©2018 Masterarbeit -
Nachhaltiges Wirtschaften als Wettbewerbsvorteil
©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Industrieversicherungen als Teil des Risikomanagementprozesses in Unternehmen
©2010 Bachelorarbeit -
Markenentwicklung für eine Non-Profit-Organisation
Definition der Markenidentität am Beispiel des Oesterreichischen Alpenvereins©2009 Diplomarbeit -
CSR Berichterstattung am Limit?
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen in Zeiten der Finanzkrise am Beispiel der Allianz Gruppe©2009 Bachelorarbeit -
Anforderungen an das Risikomanagement von Nicht-Banken in Zeiten der Finanzkrise
©2009 Bachelorarbeit -
Anforderungen an das Investitionscontrolling unter Berücksichtigung von Unternehmenswerten
Kritik ausgewählter Ansätze der wertorientierten Unternehmensführung©2009 Masterarbeit -
Vor- und Nachteile von relativen Leistungsturnieren
©2008 Diplomarbeit -
-
Kostenmanagement im Immobilienlebenszyklus durch Facility Management
©2007 Bachelorarbeit -
Die Balanced Scorecard
Ein Instrument für das Management im Flottenbereich von Flurförderzeugen©2006 Diplomarbeit -
Kundenorientierung von Dienstleistungsunternehmen als kritischer Erfolgsfaktor
Kundenorientierung im Mittelpunkt des Wettbewerbes©2006 Diplomarbeit