-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (22)
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (7)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Controlling (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Recht (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
Neupositionierung der mittelständischen Personalpolitik in Zeiten des Wandels
Eine empirische Analyse von personalpolitischen Herausforderungen mit Fokus auf die Rekrutierung von Auszubildenden©2016 Masterarbeit -
-
-
-
Entwicklung eines Risikomanagementsystems für mittelständische Unternehmen
©2011 Diplomarbeit -
-
Verknüpfung von Risikomanagement und Compliance im mittelständischen Konzernunternehmen
Modell und Anwendung im Rahmen einer qualitativen Untersuchung©2010 Masterarbeit -
-
-
-
-
-
-
-
Die Bedeutung von Industrie 4.0 für mittelständische Automobilzulieferer
©2015 Bachelorarbeit -
Business Process Outsourcing im Einkauf mittelständischer Unternehmen
Theoretische Hintergründe und ein praxisorientierter Leitfaden©2010 Diplomarbeit -
Kosten-Nutzenoptimierte Einarbeitung eines Technischen Zeichners aus dem Bereich Versorgungstechnik in einem mittelständigen Unternehmen aus dem Bereich Technische Gebäudeausrüstung und Gebäudemanagement
Master of Businessmanagement cci©2008 Masterarbeit -
-
-
Wirkung revolutionärer Entwicklungsansätze auf KMU
Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung 'revolutionärer' Entwicklungsansätze auf Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) in hoch entwickelten Wirtschaftsräumen am Beispiel Deutschlands©2010 Masterarbeit -
Marketingkonzeption in Neuorientierungsphasen nach einem Management-Buy-Out
Evaluierung über die Ausrichtung von insbesondere marketingstrategischen Elementen nach der Übernahme mittelständischer Unternehmen durch leitende Mitarbeiter©2005 Diplomarbeit -
Einführung eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000
Als Werkzeug zu Aufbau und Entwicklung der unternehmensweiten, IT-gestützten Wissensbasis in einem mittelständischen Unternehmensverbund©2005 Diplomarbeit