-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (135)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (107)
- BWL - Investition und Finanzierung (89)
- BWL - Marktforschung (57)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (54)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (53)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (40)
- BWL - Handel und Distribution (40)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (29)
- Führung und Personal - Sonstiges (26)
- Tourismus - Sonstiges (24)
- BWL - Controlling (21)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (14)
- Informatik - Software (12)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (9)
- BWL - Sonstiges (8)
- Informatik - Angewandte Informatik (8)
- BWL - Unternehmenskommunikation (7)
- Energiewissenschaften (6)
- Verkehrswissenschaft (6)
- Informatik - Internet, neue Technologien (6)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (3)
- Umweltwissenschaften (3)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Medizin - Biomedizinische Technik (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (2)
- Agrarwissenschaften (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- Lebensmitteltechnologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Pharmazie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Elektrotechnik (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
-
Kulturtourismus: Marktanalyse einer sich wandelnden touristischen Erscheinungsform
Unter schwerpunktmäßiger Berücksichtigung des Erlebnismarktes sowie Möglichkeiten und Grenzen einer nachhaltigen Produktentwicklung am Beispiel des Events©2006 Diplomarbeit -
Die Incentive-Reise
Konzeption - Chance für den Unternehmenserfolg - Perspektiven©2003 Diplomarbeit -
Unterschiede des touristischen Nachfrageverhaltens und die daraus resultierende Angebotsgestaltung von Reiseveranstaltern als Teil der Produktpolitik
Eine vergleichende Studie zwischen Deutschland und Frankreich©2005 Diplomarbeit -
-
Vertriebsstrukturen im Tourismus im Zeitalter des Internets
Bedeutung und Zukunft des stationären Reisebüros im Vergleich zum Online-Vertrieb touristischer Leistungen©2002 Diplomarbeit -
-
Imageanalyse der Stadt Linz im Vergleich zu anderen europäischen Städten
©2009 Diplomarbeit -
Advanced Booking Model
Ermittlung der erwarteten Produkteigenschaften von 'Abenteuerreisen' und Eruierung der Kundeneinstellung gegenüber individualisierten Buchungsmöglichkeiten©2009 Diplomarbeit -
Anwendung moderner IUK-Technologien im Tourismus
©2008 Magisterarbeit -
Backpacking 2.0
Die Bedeutung von Weblogs als Informationsmedium für Backpacker während der Reise©2007 Diplomarbeit -
Analyse von Entscheidungsprozessen für Kurzurlaube
©2006 Diplomarbeit -
Krisenmanagement in touristischen Einheiten
Auswirkungen negativer Umwelteinflüsse und Entwicklungschancen der Tourismuswirtschaft in betroffenen Gebieten©2006 Diplomarbeit -
Entwicklung einer Marketingkonzeption für die Eingliederung eines Sportbistros in die Firma Intersport NETT
Unter besonderer Berücksichtigung der Kundenbindung©2006 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in Tourismus-Destinationen
Konzeption und Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse, dargestellt am Beispiel des Herzogtums Lauenburg Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse, dargestellt am Beispiel des Herzogtums Lauenburg©2005 Diplomarbeit -
-
-
Touristische Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen
Darstellung der touristischen Wettbewerbsfähigkeit Mecklenburg-Vorpommerns am Indikatorenmodell des WTTC©2004 Diplomarbeit -
-
-
Das Internet im Reisebüro
Empirische Untersuchung potentieller Auswirkungen auf Vertrieb und Standorte©2002 Magisterarbeit -
Die Entwicklung von CRS zu E-Commerce in der Tourismuswirtschaft
©2001 Diplomarbeit -
Die Repräsentation kultureller Zeichen durch kapitalisierende Kompetenzen, Marken und Streams
Ein kontextorientiertes Konzept zur ästhetischen Analyse und Entwicklung von Trends und Economies©2001 Diplomarbeit -
-
Regionalisierung von Fremdenverkehrsstrukturen im westlichen Thüringer Wald
©2000 Diplomarbeit