-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (62)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (47)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (47)
- BWL - Marktforschung (13)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (11)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (9)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (8)
- Pädagogik - Medienpädagogik (7)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (7)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- BWL - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (4)
- Kunst - Fotografie und Film (4)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (4)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (3)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (3)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (3)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (3)
- Pädagogik - Familienerziehung (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Germanistik - Sonstiges (3)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Soziologie - Kinder und Jugend (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Mittel- und Südamerika (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Recht (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Pädagogik - Geschichte der Päd. (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Archäologie (1)
- Geschichte - Sonstiges (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Filmwissenschaft (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
-
Gemeinsam einsam fernsehen
Eine Untersuchung zum Einfluss von sozialen Hinweisreizen auf das soziale Präsenzerleben bei der Filmrezeption©2010 Diplomarbeit -
Horrorfilme im Fernsehen - Eine harmlose Auswahl des Grauens?
Eine Analyse des Fernsehprogramms der 90er im Vergleich zum Videomarkt©2003 Magisterarbeit -
Möglichkeiten und Gefahren des Digitalen Fernsehens
©1997 Diplomarbeit -
Indiens Fernsehen - Geplatzter Traum von nationalter Identität
©2004 Diplomarbeit -
Visuelle und auditive Kommunikation bei Sport-Liveübertragungen
Eine empirische Analyse der Inszenierungsmuster im Fernsehen am Beispiel der Basketball-Europameistermaschaft 2003©2005 Diplomarbeit -
Deutsche Telenovelas
Ein Unterhaltungsformat im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen©2006 Magisterarbeit -
Sound Design
The Development of Sound Design for Hollywood Films and its Impact on Modern Cinema©2008 Masterarbeit -
Moving towards a "New Patriotism"?
An analysis of Sönke Wortmann`s 'The Miracle of Bern' (Germany, 2003) based on the prototype of the American Sports Film of the 1980s©2007 Bachelorarbeit -
Scotland in feature film
The countrys screen-image then and now, with focus on the City of Glasgow and the development of a Scottish film industry©2002 Diplomarbeit -
Quantität statt Qualität
Fernsehnachrichten im dualen Mediensystem unter besonderer Berücksichtigung von Qualitätskriterien©2001 Diplomarbeit -
-
Jugendkonzepte und Jugendthemen in Vorabendserien
Eine Untersuchung anhand der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"©2004 Magisterarbeit -
Die Late Night Show als Form der Talkshow
Dargestellt anhand der "Harald Schmidt Show" von SAT.1©1998 Diplomarbeit -
Digitale Videostreams und Möglichkeiten der Interaktivität
©2002 Diplomarbeit -
-
Die Digitalisierung des deutschen Fernsehmarktes
Entwicklung und potenzielle Auswirkungen auf die Marktakteure©2003 Diplomarbeit -
Werkanalyse des Films 'Montag kommen die Fenster'
©2008 Bachelorarbeit -
Homosexualität als Thema von Spielfilmen
Eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele©2006 Diplomarbeit -
Formen visueller Autorenschaft: Überhöhte Gewaltexzesse bei den Wachowski Brothers
Anhand der Filme "Bound" und "The Matrix"©2003 Studienarbeit -
Die Entwicklung der Gameshow im Kinderfernsehen des Bayrischen Rundfunks
©1994 Diplomarbeit -
ProSieben nach Stefan Raab?
Eine Analyse der Profil- und Markenbildung des TV-Senders©2016 Bachelorarbeit -
-
Die Botschaft zwischen den Zeilen
Staats- und Ideologiekritik in Genredialektik und Themendiskurs des argentinischen Kinos während des 'Proceso de Reorganización Nacional' (1976-83)©2001 Diplomarbeit -