-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (146)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (73)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (26)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (22)
- BWL - Marktforschung (22)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (21)
- BWL - Investition und Finanzierung (21)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (20)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (18)
- Führung und Personal - Sonstiges (16)
- BWL - Handel und Distribution (14)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (14)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (14)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (12)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (11)
- Pädagogik - Schulpädagogik (11)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (10)
- Informatik - Internet, neue Technologien (10)
- BWL - Sonstiges (9)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (9)
- Pädagogik - Medienpädagogik (8)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (8)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (8)
- BWL - Unternehmenskommunikation (7)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (5)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Germanistik - Linguistik (4)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (4)
- BWL - Controlling (4)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (3)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- Psychologie - Sozialpsychologie (3)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (3)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (3)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (3)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (3)
- Musik - Sonstiges (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: Mittel- und Südamerika (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft (2)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Führung und Personal - War of Talents (2)
- Informatik - Software (2)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (2)
- Elektrotechnik (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Soziologie - Kinder und Jugend (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportgeschichte (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Medizin - Epidemiologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche (1)
- Pädagogik - Kunstpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Geschichte - Amerika (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Didaktik (1)
- Medien / Kommunikation - Mediengeschichte (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
-
Public Relations mit Online-Medien: Veränderungen - Potentiale - Nutzung
Eine empirische Untersuchung zur Nutzung von Online-Medien als Kommunikationsmittel und Instrumente in der externen Unternehmens-PR©2002 Magisterarbeit -
-
-
Der Einsatz von neuen Medien in der internationalen Kommunikationspolitik
©2001 Diplomarbeit -
Methoden zur dynamischen Stimmungsmessung via elektronischer Medien
©2002 Diplomarbeit -
-
Chancen und Risiken von Product Placements
Eine Untersuchung über Product Placements in klassischen Medien und Product Placements in Videospielen©2000 Diplomarbeit -
Direktmarketing im deutschen Versandhandel
Dargestellt unter besonderer Berücksichtigung der Medien "Katalog" und "Internet"©2000 Diplomarbeit -
-
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Marktkommunikation und Internet
Grundlagen einer nutzerorientierten Konzipierung der Webpräsenz©2001 Diplomarbeit -
-
Marketingaktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Eine vergleichende Analyse der Strategien von Sponsoren und Ambushern©2007 Diplomarbeit -
Einsatzpotenziale virtueller Welten für das Marketing
Integration virtueller Welten unter Berücksichtigung ihrer medienspezifischen Eigenschaften in den Marketing-Mix©2007 Diplomarbeit -
Audio-Branding im aktuellen Kontext der Marken-Kommunikation
Zur Struktur und Funktion der Elemente von 'Corporate Sound'©2006 Magisterarbeit -
-
Werbewirkung im Intermediavergleich
Studie zum Vergleich der Werbewirkung eines audiovisuellen Imagefilms und einer klassischen Imagebroschüre©2005 Diplomarbeit -
Musik - ein Medium der Wirtschaftskommunikation?
©2003 Diplomarbeit -
-
Spielfilmmarketing im Internet
Eine Erläuterung des Marketings für Spielfilme im Internet anhand einer Produktanalyse von Spielfilmwebseiten©2002 Diplomarbeit -
Mobile Marketing
Erfolgspotentiale im Rahmen integrierter Kommunikation am Beispiel ausgewählter Unternehmen©2002 Diplomarbeit -
Werbung zwischen Kunst und Manipulation
Denkanstöße zur persönlichen Auseinandersetzung mit dem polarisierenden Wesen der Werbung©2002 Diplomarbeit -
-
Internationale Automobilausstellungen als Marketingplattform
Bedeutung - Ausstellerziele und Erfolgskontrolle - Perspektiven©2002 Diplomarbeit -
Online-Markenkommunikation zum Aufbau von Markenwelten im World Wide Web
©2001 Magisterarbeit