-
- BWL - Marktforschung (7)
- Informatik - Angewandte Informatik (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (4)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- Elektrotechnik (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Informatik - Software (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
-
-
-
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit -
Strukturen der Entwicklung von e-Learning im institutionellen Bereich Österreichs vor dem Hintergrund des europäischen Bildungsmarktes
©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
Marketingstrategie für das MPA-Online-Studium in osteuropäischen Ländern
Mit Unterstützung durch ein Internetportal©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung und Konzeption des E-Learning Moduls "Recruiting" für den Fachbereich BWL
Ein strategisches Pilot-Projekt der FH Koblenz©2005 Diplomarbeit -
Selbsthilfe per Internet
Funktionen von Selbsthilfe-Internetplattformen für deren Nutzer am Beispiel eines Angebotes für Menschen mit Essstörungen©2004 Diplomarbeit -
-
Entwicklung eines Sicherheitstrainings zur Unfallminimierung beim Fallschirmspringen
Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen an Fallschirmspringern und Fallschirmspringerinnen mit mehr als 250 Sprüngen©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Der Zusammenhang zwischen Interaktivität und Partizipation in Demokratien -
Untersucht am "virtuellen Wahlkampf" 2004 in den USA©2005 Magisterarbeit -
Deviante Nutzungsmuster bei synchroner Computer-Mediated Communication (CMC)
Einzelfallstudien ausgehend von Chat- und MUD-Angeboten - Explorativ-deskriptive Untersuchung©2002 Magisterarbeit -
Projektmanagement - Chancen und Problembereiche von virtuellen Projektteams
©2005 Diplomarbeit -
Photorealistic Human Character Design
Vorgänge und Techniken im 3D-Produktionsablauf©2006 Diplomarbeit -
Organisation der Personalfunktion in Großunternehmen
Ausprägungsformen von Strukturen und Prozessen©2005 Diplomarbeit -
-
Kommunikation und Infrastruktur
©2006 Bachelorarbeit -
-
Konzeption und Analyse eines Social Creation Networks
©2007 Bachelorarbeit -
-
Kreativität und moderne Kommunikationsmedien
©2007 Diplomarbeit -
Software Engineering Konzepte in PHP: Eine Untersuchung
©2006 Diplomarbeit -
Einsatzpotenziale virtueller Welten für das Marketing
Integration virtueller Welten unter Berücksichtigung ihrer medienspezifischen Eigenschaften in den Marketing-Mix©2007 Diplomarbeit -
-
Video on Demand
Eine Untersuchung zu den Potenzialen einer audiovisuellen Verbreitungstechnik auf dem deutschen Markt©2007 Diplomarbeit -