-
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- BWL - Controlling (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Soziologie - Wohnen, Stadtsoziologie (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- Politik - Politische Systeme - Historisches (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Gesundheit - Sportwissenschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Deutsche Außenpolitik (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
-
Die virtuelle Stadt
Ein Konzept zur Steigerung der Bürger- und Kundenzufriedenheit unter Einsatz von interregionalen Netzwerken©1998 Diplomarbeit -
-
EXPO 2000 - eine Einzelfallstudie
Kann die Weltausstellung ein Impulsgeber zur Erreichung der stadtentwicklungspolitischen Leitziele im Rahmen einer nachhaltigen Stadtentwicklung der Stadt Hannover sein?©2000 Diplomarbeit -
Die Zukunft der europäischen Stadt in der Informationsgesellschaft
©1999 Magisterarbeit -
Lokale Identität als Ansatzpunkt des Stadtmarketing
Das Image der Stadt Lüdinghausen©1998 Diplomarbeit -
-
Parkraumbewirtschaftung und Geschäftsentwicklung in der Stadt Bünde
©2000 Examensarbeit -
Einfluß der Stadtstruktur auf die Fernverkehrsmittelwahl
Eine Betrachtung der Wirkung räumlicher und sozialer Differenzierung einer Stadt auf Angebot und Nachfrage im Fernverkehr am Beispiel der Deutschen Bahn AG©1998 Diplomarbeit -
Eisenhüttenstadt - Erste Sozialistische Stadt Deutschlands
Untersuchung einer sozialistisch-humanistischen Stadt- und Freiraumplanung und konzeptionelle Überlegungen zur Entwicklung der Beziehung von Stadt und Landschaft©1995 Diplomarbeit -
-
-
Städtemarketing
Kommunale Wirtschaftsförderung unter besonderer Berücksichtigung des langfristig-strategischen Marketings am Beispiel der Stadt Oberhausen©1991 Diplomarbeit -
Der Zweite Arbeitsmarkt als kommunalpolitischer Handlungsraum
Eine Analyse am Beispiel der Stadt München©1998 Magisterarbeit -
Die Nahrung von Graugänsen Anser anser (L., 1758) im Naturschutzgebiet Riddagshausen (Stadt Braunschweig)
Freilandökologische und mikroskopische Analysen potentieller Nahrungspflanzen und der tatsächlichen Nahrung im raumzeitlichen Kontext©2002 Diplomarbeit -
-
E-Government in der Stadt Brandenburg a.d. Havel
Konzept zur Einführung von E-Procurement in der Beschaffungsstelle des Haupt- und Personalamtes©2002 Diplomarbeit -
Indikatoren für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt Osnabrück
Evaluierung des Agenda 21 Prozesses©2002 Diplomarbeit -
Analyse eines aktiven Beschwerdemanagements am Beispiel der Stadt Geldern
©2003 Diplomarbeit -
Touristische Potentiale regenerativer Energien
Das Bundesland Schleswig-Holstein und die Stadt Freiburg im Breisgau©2003 Diplomarbeit -
-
Erlebnispädagogik in der Stadt
©2000 Diplomarbeit -
Untersuchung des Nachhaltigkeitsindikatorensatzes "Indikatoren für eine nachhaltige Entwicklung in NRW" und dessen Anwendung in der kommunalen Planungspraxis
Dargestellt am Beispiel der Stadt Herdecke©2002 Diplomarbeit -
Zukunftsorientierte Sport- und Sportstättenentwicklung
Basisstudie zur Entwicklung der sportlichen Infrastruktur der Stadt Halle/S.©2004 Diplomarbeit -
Stadtmarketing als Ansatz der kommunikativen Gestaltung und Vermarktung einer Stadt am Beispiel der Stadt Oldenburg
Analyse der bisherigen Entwicklungen, Erfolgscontrolling und Handlungsempfehlungen©2005 Diplomarbeit -
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit