-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (25)
- Tourismus - Sonstiges (13)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (8)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (7)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Biologie - Botanik (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- VWL - Arbeitsmarktökonomik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
-
Events als kommunikatives Instrument im Rahmen vom Marketing und integrierter Kommunikation
Einsatz, Planung, Durchführung und Kontrolle©1997 Diplomarbeit -
Das Sponsoring von Sportveranstaltungen
Dargestellt an den Beispielen Fußball und Tennis©1994 Diplomarbeit -
Event-Marketing
Planung, Konzeption und Durchführung von Events und deren besondere Bedeutung für die Dienstleistungsbranchen, insbesondere der Touristik©1996 Diplomarbeit -
Die Erlebnisvermittlung durch Marketing-Events
©1996 Diplomarbeit -
Die Bedeutung theaterwissenschaftlicher Erkenntnisse für das Eventmarketing
©1998 Diplomarbeit -
Objektive Bemessungskriterien für Sponsoringaktivitäten im Eventbereich
©1998 Diplomarbeit -
Public Private Partnership - Eine neue Leitidee für deutsche Hochschulen?
©2000 Diplomarbeit -
Kommunikationsorientierte Stadtentwicklung im Rahmen des City-Marketing durch Stadtfeste
Das Beispiel "erstes großes BonnFest" vom 3. und 4. Oktober 1998©2000 Diplomarbeit -
-
Sponsoring im Amateurbereich
Ist-Analyse und Sponsoringkonzept dargestellt am Beispiel von Fußballvereinen©2000 Diplomarbeit -
-
-
Messen und Ausstellungen als Instrument im Marketing-Mix
©2000 Diplomarbeit -
Wieviel Event braucht ein Event - Schauplatz Hospitality
©2003 Diplomarbeit -
City-Marketing Cottbus
Der Weg zu einer ständig wachsenden Zufriedenheit von Einwohnern, Kunden, Besuchern und der Wirtschaft©2004 Diplomarbeit -
-
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit -
Kultur als Magnet des Städtetourismus
Ein Vergleich zwischen deutschen und spanischen Städten hinsichtlich des kulturtouristischen Potenzials und der Vermarktungsmöglichkeiten©2004 Magisterarbeit -
Entwicklung eines Evaluationsmodells zur Erfolgsmessung von Corporate Events
©2004 Diplomarbeit -
-
Die Vermarktung von Burgen am Beispiel der Burg Dreieichenhain
©2004 Magisterarbeit -
Ambush-Marketing
Eigenständiges Kommunikationstool oder Subinstrument des Guerilla Marketings©2007 Studienarbeit -
-
Humor in der Werbung im interkulturellen Vergleich
©2009 Bachelorarbeit -
Marketingaktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Eine vergleichende Analyse der Strategien von Sponsoren und Ambushern©2007 Diplomarbeit