-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (20)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- BWL - Controlling (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Sonstiges (1)
-
Aktionärsaktivismus durch Hedge Funds
Analyse der kurzfristigen Kurseffekte europäischer Targets aktivistischer Hedge Funds©2007 Diplomarbeit -
-
Benchmarking im Versicherungsunternehmen
©1996 Diplomarbeit -
Betroffenheitsanalyse und Entwicklung von Ansätzen zur Euro-Einführung
Anhand ausgewählter Funktionsbereiche eines mittelständischen Industrieunternehmens©1997 Diplomarbeit -
Business Process Outsourcing im Einkauf mittelständischer Unternehmen
Theoretische Hintergründe und ein praxisorientierter Leitfaden©2010 Diplomarbeit -
Corporate Social Responsibility in der internationalen Tourismuswirtschaft
Win-Win Potentiale für Unternehmen und Gesellschaft im Spannungsfeld von Globalisierung und Nachhaltigkeit©2008 Diplomarbeit -
-
Customer Relationship Management als ganzheitliche Unternehmensstrategie
Konzeption eines erfolgreichen Kundenbindungsprogramms für den Einzelhandel©2005 Diplomarbeit -
Das Balanced-Scorecard-Konzept für ein KMU
Eine pragmatische Akzentsetzung für den Messebau©1999 Diplomarbeit -
Der CO2-Markt in der EU
Eine industrieökonomische Analyse am Beispiel der Energiewirtschaft©2007 Diplomarbeit -
-
-
-
Die Bedeutung des Strategischen Personalmanagement in Unternehmen in Spanien
©2003 Studienarbeit -
Die Bedeutung von Corporate Culture für den Unternehmenserfolg
©1996 Examensarbeit -
Die Einführung des Euro als Anlaß zur Überprüfung der Unternehmensstrategie im Hinblick auf neue Internationalisierungschancen
Dargestellt am Beispiel des Mittelstandes©1998 Diplomarbeit -
-
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf
Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG©1995 Diplomarbeit -
-
-
E-Commerce für kleine und mittlere Handelsbetriebe
Dargestellt am Beispiel der Firma Rieck©2009 Diplomarbeit -
Eine Handlungsanleitung für einen Outsourcing-Prozeß
Am Beispiel einer Rehabilitationsklinik©1996 Diplomarbeit -
-
-