-
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
-
IT-Outsourcing im Lichte der Kernkompetenzanalyse
Strategie und Problematik des Outsourcings informationstechnischer Dienste am Beispiel eines mittelständischen Handelsunternehmens©2004 Masterarbeit -
-
Der Vertrieb neuer Automobile in Deutschland vor dem Hintergrund der GVO 1400/2002 und aktueller Marktentwicklungen
Eine kritische Situationsanalyse©2004 Diplomarbeit -
-
Wettbewerbsfähigkeit öffentlich-rechtlicher Kreditinstitute
Einflussfaktoren durch Wegfall der Gewährträgerhaftung und Modifikation der Anstaltslast©2005 Diplomarbeit -
Umsetzung von Umweltmaßnahmen in KMU
Konzepte zur Marktaufbereitung für Contracting-Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
-
Konzeption und Realisierung eines CAFM-Online-Systems
©2005 Diplomarbeit -
-
-
-
Konfliktfeld Offshoring
Interne Standortkonkurrenz multinationaler Unternehmen und die Auswirkungen auf Mitarbeiter©2006 Diplomarbeit -
Innovative Preismodelle für hybride Produkte
©2007 Diplomarbeit -
Unternehmensnachfolge
Unter Berücksichtigung der Erbschafts- und Schenkungsteuerreform©2008 Wissenschaftliche Studie -
-
-
Network Marketing als Geschäftsidee
Theoretische Grundlagen und deren Umsetzung im Rahmen eines ausgewählten Gründungsprojektes im Bereich Wellness und Gesundheit©2008 Diplomarbeit -
-
Liquidität der Kapitalmärkte
©2009 Masterarbeit -
Interaktionsmuster in OpenSource Communities
Open Source - eine Alternative zu traditionellen Geschäftsmodellen?©2009 Diplomarbeit -
-
-
Transaktionskostentheorie und Global Sourcing - eine ökonomische Analyse
©2009 Diplomarbeit -
Kundenzufriedenheit in der Werbevermarktung durch Online-Werbebörsen
Eine explorative Analyse aus Sicht der Inhalteanbieter©2007 Masterarbeit -
Erklärungsansätze für Performance-Persistenz bei Investmentfonds
©2009 Diplomarbeit