-
- BWL - Handel und Distribution (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Marktforschung (6)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
-
Gouvernement des entreprises et informations comptables
Rôle de la normalisation dans la régulation de lopportunisme des dirigeants©1998 Wissenschaftliche Studie -
-
Regaloptimierung und Spacemanagement im Handel
©1999 Diplomarbeit -
-
Sortimentspolitische Gestaltungsmöglichkeiten beim Lebensmitteldiscounter
Unter besonderer Berücksichtigung der Nachfrage©1995 Diplomarbeit -
Anforderungen an interaktive Informationsterminals im Handelsmarketing
©1996 Diplomarbeit -
Das Nachfrageverhalten von Bankkunden bei einer Sortimentserweiterung um Versicherungsleistungen
Ökonomische Analyse unter Berücksichtigung allgemeiner marketingwissenschaftlicher Erkenntnisse©1997 Diplomarbeit -
Eigenmarkenpolitik als Instrument des Retail Branding
Dargestellt am deutschen Lebensmitteleinzelhandel©2004 Diplomarbeit -
Mehrkanalsysteme im Handel
Analyse des Marketing-Managements bei gleichzeitiger Nutzung mehrerer Vertriebskanäle©2001 Diplomarbeit -
Das Öffnungszeitengesetz
©2000 Diplomarbeit -
-
Handelsmarken in Multi-Channel-Systems
Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten©2001 Diplomarbeit -
Öko-Marketingstrategien des konventionellen Handels
Eine Fallstudienbetrachtung anhand ausgewählter Supermarktketten in Großbritannien©2001 Diplomarbeit -
Imageprofilierung für Heilbäder und Kurorte
Auf der Grundlage einer Imageanalyse zu einem modernen Kurort - dargestellt am Beispiel einer Untersuchung des Heilbades Bad Neuenahr©2002 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Das Phänomen der begrenzten Rationalität
Konkretisierung und Implikationen für die Hersteller-Handel-Beziehung©2004 Diplomarbeit -
Kundenbindung im Lebensmitteleinzelhandel
Eine Analyse der Möglichkeiten und Instrumente zur Quantifizierung, Implementierung und Optimierung als Entscheidungsgrundlage für Unternehmen mit konkreten Fallbeispielen (ALDI Süd und TESCO)©2002 Diplomarbeit -
Der zukünftige Stellenwert der Luftfracht in logistischen Systemen
©2005 Diplomarbeit -
-
Studie zu Vor- und Nachteilen des Einsatzes von Warenwirtschaftssystemen
©2006 Studienarbeit -