-
- BWL - Marktforschung (16)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Geschichte - Europa (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
-
-
-
Multisensorisches Marketing
Möglichkeiten und Grenzen bei der Vermarktung von Herren-Oberbekleidung unter besonderer Berücksichtigung der menschlichen Sinne©2014 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Bedeutung der Emotionen im Marketing
©2013 Studienarbeit -
Behavioral Operations Management
Verhaltensaspekte im Newsvendor-Modell bei preisabhängiger Nachfrage©2013 Bachelorarbeit -
-
Analyse des Mobile Marketing
©2015 Studienarbeit -
Subjektives und objektives Wissen
Was kann energiesparendes Verhalten im Haushalt besser vorhersagen?©2016 Masterarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Inwieweit beeinflusst die Landeskultur die Organisationskultur und somit den Organisationserfolg?
Eine Untersuchung am Beispiel des Ländervergleichs Deutschland und USA©2016 Masterarbeit -
Auswirkungen der demographischen Veränderung auf die Wohnwirtschaft
©2013 Studienarbeit -
Offline-Sein als Bedürfnis
Vom Megatrend zum Geschäftsmodell anhand einer qualitativen Analyse von österreichischen Managerinnen©2014 Masterarbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
-
Ein Vergleich der Ansätze zur Messung der individuellen Preisbereitschaft
©2015 Seminararbeit -
Die "Marke Österreich" – Nation Branding aus soziolinguistischer Sicht
Eine Untersuchung der Internetauftritte österreichischer Institutionen in Polen©2016 Akademische Arbeit -
Grundlagen des Neuromarketing
©2015 Seminararbeit -
Das muss ich haben!
Methoden und Instrumente zur Absatzsteigerung von hedonistischen und utilitaristischen Produkten am Point-of-Sale©2016 Seminararbeit -
Die Bedeutung der Emotionalisierung für Warenhäuser
Eine Analyse der Erfolgspotenziale und Herausforderungen©2014 Bachelorarbeit -
-
Ein Beitrag zur Schließung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing
©2018 Bachelorarbeit -
Introduction of blockchain into the commodity trading process
Understanding the relationship between radical innovation and the value chain model in the case of commodity trading©2018 Masterarbeit -
From Global Policy to Local Reality at a World Heritage Site
A Critical Analysis of the Outreach and Educational Program of the ‘Friends of Nature’ organization in southern Belize©2008 Diplomarbeit -
Mundpropaganda als Vertriebsstrategie für EPUs
©2013 Bachelorarbeit -