-
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
-
Printanzeigen und visuelle Kommunikation
Analyse von ausgewählten Printanzeigen des Automobilherstellers Porsche im Zeitverlauf©2008 Bachelorarbeit -
Analyse des Live-Kommentars von Fußball-Länderspielen
Eine Analyse am Beispiel von Fußball-Länderspielen der Fernsehsender ARD und ZDF©2006 Diplomarbeit -
Frauenkriminalität - Auffallend unauffällig
Indiz für die Konstruktion und Zementierung einer asymmetrischen Geschlechterordnung?©2000 Diplomarbeit -
Hilfe für den afrikanischen Kontinent?
Eine kritische Betrachtung internationaler Entwicklungsförderung und Entwicklungspolitik am Beispiel des subsaharischen Afrika©2006 Diplomarbeit -
Crossmedia - Erfolgskriterien für eine crossmediale Kommunikation
©2010 Diplomarbeit -
Printmedien in Nicaragua
©2011 Bachelorarbeit -
Wirkfaktoren in Coachingtools unter der Lupe
Entwicklung und Anwendung eines Bewertungssystems©2011 Diplomarbeit -
-
Virales Marketing und Ambient Media für die Zielgruppe 50plus
©2012 Diplomarbeit -
Zwischen Eigennutz und journalistischen Ambitionen
Eine empirische Studie zur Motivation partizipativer Journalisten am Beispiel der Nutzer von neon.de©2010 Magisterarbeit -
Bedrohung der Pressefreiheit
©2011 Seminararbeit -
-
-
Teilnahmsloser Beobachter dritter Ordnung?
Die gesellschaftliche Funktion von Nachrichtenwert und Information nach Niklas Luhmanns „Die Realität der Massenmedien“©2016 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Klimamigration - Ein Terminus zwischen Macht, Grenze & Recht
Eine kritische Diskursanalyse des medialen Diskurses der Klimamigration©2022 Bachelorarbeit