-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- BWL - Industriebetriebslehre (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Didaktik - Biologie (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Kunststofftechnik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Didaktik - Politik, politische Bildung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
-
Aktienbasierte Vorstandsvergütungskomponenten zur nachhaltigen Anreizsetzung
Eine modelltheoretische und empirische Analyse©2018 Masterarbeit -
Ausgestaltung von Aktienoptionsprogrammen in großen Kapitalgesellschaften
Eine empirische Analyse©2016 Bachelorarbeit -
-
Corporate Social Responsibility in der Textilindustrie
Anspruch versus Wirklichkeit von Nachhaltigkeit am Beispiel des Modelabels Esprit©2017 Bachelorarbeit -
Crossmedia – Integration von Online und Offline im Dialogmarketing
Eine Untersuchung des Status Quo in der Praxis©2011 Masterarbeit -
Customer Experience Management
Konzeption eines entscheidungsorientierten Managementansatzes im B2B-Dienstleistungsbereich©2014 Masterarbeit -
-
-
Die Bedeutung von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg
©2019 Bachelorarbeit -
-
-
-
Ein Beitrag zur Schließung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing
©2018 Bachelorarbeit -
Eine empirische Untersuchung des Value Investings
©2011 Masterarbeit -
End of Product Life deutscher Fahrzeuge
Ökologischer Vergleich von Recycling und Wiederverwendung©2017 Bachelorarbeit -
Entwicklung einer Untersuchungsmethode zur Gestaltung und Entdeckung von Leichtbaupotentialen im Automobilsitzbau
©2016 Doktorarbeit / Dissertation -
Entwicklung eines fachdidaktischen Konzeptes zu einem Waldlehrpfad im Opel-Zoo
©2012 Examensarbeit -
-
Fair Trade
Ein Beitrag zu mehr Gerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung im Welthandel?©2016 Diplomarbeit -
Handlungsfeld Mitarbeitermotivation im Kontext der Verwaltungsreform
Führung als zentraler Motivationsfaktor©2015 Bachelorarbeit -
IT-Systeme als Unterstützung für Handelsentscheidungen am Finanzmarkt
©2016 Bachelorarbeit -
Jahrgangsübergreifender projektorientierter Unterricht zum Thema „Nachhaltiger Artenschutz der hiesigen Fledermäuse“
Schülerprojekt mit Nistkastenbau©2014 Examensarbeit -
Let’s Play: Explorative Tagebuchstudie zur Analyse verhaltenswissenschaftlicher Wirkungszusammenhänge bei Gamification
Der Einsatz von Gamification als Marketinginstrument©2016 Masterarbeit -
Nachhaltiger Tourismus in Südtirol – Tourismus mit Zukunftsperspektive
Sehen Südtiroler eine Zukunft im nachhaltigen Tourismus und wie kann dieser attraktiver gestaltet werden? Das Beispiel des Unterlands©2019 Bachelorarbeit -
Nachhaltiges Betreiben von Schwimmbädern in Anlehnung an die GEFMA 160
©2017 Masterarbeit