-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (195)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (51)
- BWL - Marktforschung (39)
- BWL - Investition und Finanzierung (26)
- BWL - Handel und Distribution (15)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (12)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (12)
- BWL - Unternehmenskommunikation (11)
- BWL - Controlling (11)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (7)
- Tourismus - Sonstiges (6)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Recht (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
-
Informationsangebote im Internet aus Konsumentensicht
Kritische Darstellung am Beispiel von Herstellerangeboten aus der Automobilindustrie©1997 Diplomarbeit -
Der Einsatz multimedialer Instrumente in der Marktforschung
©1998 Diplomarbeit -
Life-Style-Typologien und ihre Bedeutung für die Marktsegmentierung
©1997 Diplomarbeit -
Das soziale Netzwerk als Zielgruppe
Eine explorative Studie über die Anwendbarkeit der Netzwerkanalyse als Instrument zur Zielgruppendefinition bei Markenartikeln©1997 Diplomarbeit -
Integration von Qualitätsmanagement- und Marktforschungsmethoden
Überwindung der Schnittstelle zwischen Marketing und Engineering im Produktentstehungsprozeß durch einen integrativen Ansatz der marktorientierten Produktplanung©1999 Diplomarbeit -
Die Kausalanalyse als Instrument der Marktforschung
Ihre Anwendung im strategischen Marketing©1997 Diplomarbeit -
Zukunftsmarkt Senioren
Best Age Marketing in Deutschland, dargestellt am Beispiel der Printwerbung©1998 Diplomarbeit -
Kinder und Jugendliche als Zielgruppe des Marketing
©1998 Diplomarbeit -
-
-
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
Interdependenz von Musik- und Modetrends
Eine Analyse unter marketing-strategischen Gestaltungsoptionen aus der Perspektive der BMG Entertainment©1999 Diplomarbeit -
-
-
-
Analyse von Wettbewerbsbeziehungen in Märkten mit Variety Seeking Behavior
©2002 Diplomarbeit -
Evaluierung relevanter Marketing-Instrumente zur langfristigen Markenbindung der Zielgruppe
Jugendliche in der Automobilindustrie dargestellt am Beispiel der Ford-Werke AG©2001 Diplomarbeit -
-
-
Eine Untersuchung zum Image der Marke Burton
©2005 Magisterarbeit -
Neuromarketing
Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz zur Erforschung von Markenwirkung©2005 Diplomarbeit -
Wirkungsuntersuchung im Event-Marketing
Der Einfluss von Flow auf Imagetransfer und Sponsorenwahrnehmung©2004 Fachbuch -
Alte Marke, neuer Erfolg
Der Retro-Trend und Auswirkungen auf den Einsatz der Marketing-Instrumente©2005 Diplomarbeit -
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Verbrauchermotivation und Consumer Resistance
Gründe für Konsumverweigerung und deren Bewältigung©2006 Diplomarbeit