-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (41)
- BWL - Marktforschung (21)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (12)
- BWL - Handel und Distribution (10)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- BWL - Recht (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Umweltwissenschaften (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Informatik - Software (1)
- Biologie - Humanbiologie (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
-
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
Eine Untersuchung zum Image der Marke Burton
©2005 Magisterarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Wirkungsuntersuchung im Event-Marketing
Der Einfluss von Flow auf Imagetransfer und Sponsorenwahrnehmung©2004 Fachbuch -
Das Gedächtnis im Alter - Implikationen für die Werbung
Gerontopsychologische und werbepsychologische Erkenntnisse zum Gedächtnis im Alter als Grundlage für eine erfolgreiche Werbekommunikation mit älteren Menschen©2005 Diplomarbeit -
Alte Marke, neuer Erfolg
Der Retro-Trend und Auswirkungen auf den Einsatz der Marketing-Instrumente©2005 Diplomarbeit -
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Zielgruppenanalyse und Produktadaption im Wachstumsmarkt 'Alter'
Altersgerechte Produkte und Dienstleistungen©2006 Diplomarbeit -
-
Die Marke als Inszenierung
Die Bedeutung des Eventmarketings für die strategische Markenführung©2007 Diplomarbeit -
Neuromarketing
Ein innovativer Ansatz zur Erklärung des Konsumentenverhaltens unter Berücksichtigung der Wirkung von Marken©2007 Diplomarbeit -
Zielgruppenplanung anhand der Zielgruppe LOHAS
©2008 Diplomarbeit -
Grau oder großartig? Die kommerzielle Inszenierung von Alter: Altersbilder und Identifikationsangebote
Eine empirische Fallstudie zu Alterskonzepten in der strategischen Kommunikation©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Bewertung verschiedener Formen der preisvergleichenden Werbung
Eine empirische Studie©2005 Diplomarbeit -
Bezugsgruppeneinfluss auf das Markenimage
Eine empirische Analyse in Fußballmannschaften am Beispiel von Adidas, Nike und Puma©2009 Magisterarbeit -
Status Quo und Erfolgschancen von Premiumhandelsmarken
Eine Analyse am Beispiel des Lebensmitteleinzelhandels©2009 Diplomarbeit -
Imageaufbau durch Produktdesign im Spannungsfeld zwischen einer markenkonformen und einer eigenständigen Designpolitik
Eine empirische Studie am Beispiel Automobildesign©2009 Diplomarbeit -
-
-
Multisensorisches Branding
Auswirkungen einer 'sinnvollen' Markenstrategie und ihrer Instrumente©2006 Masterarbeit -
Der Einfluss des Markenimages auf den Kaufprozess
Studie zum Image einer Waschmaschinenmarke©2007 Diplomarbeit