-
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (6)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
-
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
Fußball im Internet - mehr als 'Kicker Online' und 'sport1.de'
Eine explorative Studie über die Nutzung von Fußball-Websites am Beispiel von Borussia Mönchengladbach©2005 Magisterarbeit -
-
'Weblog is watching you'
Auf der Suche nach neuen Formen öffentlicher Medienkritik und ihrer Einbindung in den Journalismus©2007 Diplomarbeit -
-
'Pleitegeier über der Hauptstadt': Eine Fallstudie zur Rolle der Medien bei der Aufdeckung des Skandals um die Berliner Bankgesellschaft
Ein Beitrag zur Theorie der Skandalisierung©2008 Bachelorarbeit -
-
Interdependenzen zwischen Public Relations und Journalismus
Theoretische Betrachtungen und eine Fallstudie am Beispiel der Paris Lodron Universität und der Universität Mozarteum Salzburg©2004 Diplomarbeit -
Das demokratische Potenzial digitaler Vernetzung
Der Beitrag von Bürgerjournalismus in Blogs für eine kritische Öffentlichkeit©2009 Diplomarbeit -
-
Graswurzelfeuilleton
Eine explorative Studie zur journalistischen Kunstkritik in Zeiten des Web 2.0©2010 Diplomarbeit -
Berichterstattung über Sexualität: Zwischen Tabuisierung und Pornografisierung
Eine Literaturanalyse zum gegenwärtigen Stand der Diskussion©2010 Diplomarbeit -
Der deutsche Hörfunk als Feld der kulturellen Produktion
©2006 Bachelorarbeit -
Zwischen Eigennutz und journalistischen Ambitionen
Eine empirische Studie zur Motivation partizipativer Journalisten am Beispiel der Nutzer von neon.de©2010 Magisterarbeit -
Bedrohung der Pressefreiheit
©2011 Seminararbeit -
Journalismus für alle - Neue Geschäftsmodelle im Online-Journalismus
Die „Methode Krautreporter“ und ihre Übertragbarkeit auf etablierte Nachrichten-Websites in Deutschland©2015 Masterarbeit