-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (43)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (27)
- BWL - Investition und Finanzierung (24)
- BWL - Handel und Distribution (21)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (18)
- Führung und Personal - Sonstiges (9)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- BWL - Marktforschung (5)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Controlling (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- BWL - Recht (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Energiewissenschaften (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
-
-
Franchising als Internationalisierungsstrategie
©2004 Diplomarbeit -
Internationalisierung von Elektrizitäts-Versorgungsunternehmen
©2000 Diplomarbeit -
-
-
-
Aufbruch ins Reich der Mitte
Erfolgsfaktoren für den Eintritt deutscher mittelständischer Unternehmen in den chinesischen Markt©2003 Diplomarbeit -
-
Brand Licensing als Sonderform des Markentransfers
Markenlizenzierung in der Modebranche aus Sicht des Lizenzgebers©2004 Diplomarbeit -
-
Großflächige Einzelhandelsstandorte in Ortsrandlagen vs. innerstädtischem Einzelhandel
Verläuft die Entwicklung in Ljubljana wie in anderen westeuropäischen Städten?©2003 Diplomarbeit -
Die deutschen Discounter, ein Modell für das Ausland?
Untersuchung der Discounter, deren Internationalisierung sowie deren personal- und organisationstheoretische Besonderheiten©2004 Diplomarbeit -
Die Erschließung des chinesischen Marktes durch deutsche Einzelhandelsunternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung des Personalmanagements bei den Tochtergesellschaften in China©2005 Diplomarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
-
Chancen und Risiken deutscher Unternehmen in der VR China
Unter Berücksichtigung der Produkt- und Markenpiraterie©2005 Diplomarbeit -
-
Der Wirtschaftsraum Südafrika aus der Sicht eines Kunststoffunternehmens
Analyse und Beurteilung globaler Rahmenbedingungen und ausgewählter Branchen©2005 Diplomarbeit -
-
Internationalisierung chinesischer Unternehmen
©2006 Diplomarbeit -
Strategien in gesättigten Märkten
©2010 Diplomarbeit