-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (37)
- BWL - Investition und Finanzierung (35)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (30)
- BWL - Controlling (22)
- BWL - Marktforschung (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (13)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (11)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (10)
- BWL - Handel und Distribution (9)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (7)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- Umweltwissenschaften (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- BWL - Recht (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Führung und Personal - War of Talents (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Pädagogik - Kunstpädagogik (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Theologie - Sonstiges (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Gesundheit - Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Musikwissenschaft - Musikgeschichte - bis Aufklärung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
-
Biokraftstoffe - Potenzial, Zukunftsszenarien und Herstellungsverfahren im wirtschaftlichen Vergleich
Diese Studie basiert auf der gleichnamigen Diplomarbeit des Autors vom August 2003 (Universität Kassel) und wurde aufgrund der großen Nachfrage im Jahr 2007 umfassend aktualisiert und überarbeitet.©2007 Wissenschaftliche Studie -
Marktforschungsgestützte Entwicklung von Marketingmaßnahmen für das Museum im Kulturspeicher Würzburg
Höhere Besucherzufriendenheit und -bindung durch die Methoden qualitativer Forschung©2004 Diplomarbeit -
-
"Was trennt die Spreu vom Weizen?"
Konzeption und empirischer Test eines inhaltsanalytischen Instruments zur Messung von Vertrauen in öffentliche Kommunikation©2004 Magisterarbeit -
-
Eigenmarkenpolitik als Instrument des Retail Branding
Dargestellt am deutschen Lebensmitteleinzelhandel©2004 Diplomarbeit -
-
Methoden und Instrumente des Supply Chain Mapping
©2004 Diplomarbeit -
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
-
Einsatz des Quality Function Deployment (QFD) im Luftverkehrssektor
Eine empirische Untersuchung der Kundenzufriedenheit am Flughafen Hamburg©2004 Diplomarbeit -
-
Betriebssport als Instrument zur Förderung einer teamorientierten Unternehmenskultur
©2004 Magisterarbeit -
Konsumentenverhalten im Internet
©2005 Magisterarbeit -
Neue Instrumente zur Kosten- und Erlösrechnung im Krankenhaus
Profitcenter-Rechnung und Beyond-Budgeting©2004 Diplomarbeit -
Eine Untersuchung zum Image der Marke Burton
©2005 Magisterarbeit -
Betriebliche Strategien zur Senkung von Fehlzeiten
©2004 Diplomarbeit -
Politisches Marketing
©2002 Diplomarbeit -
Herstellerleasing als Instrument der Absatzunterstützung
Möglichkeiten und Grenzen einer Balanced Scorecard als Steuerungs- und Kontrollinstrument©2004 Diplomarbeit -
-
Implementierung einer Balanced Scorecard als modernes Controlling-Instrument
©2004 Diplomarbeit -
-
Kundenbindungsprogramme als Instrument des Customer Relationship Managements im Profifußball
Ein Fancard-Konzept für den Bundeslisten Hertha BSC©2004 Diplomarbeit -
Die Bretton Woods-Institutionen
Entwicklung und Aufgabenwandel des IWF & der Weltbank©2003 Diplomarbeit -
Controlling von Instrumenten des Naturschutzes in Freiburg im Breisgau
©2004 Diplomarbeit