-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (51)
- BWL - Investition und Finanzierung (19)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (16)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (16)
- BWL - Handel und Distribution (11)
- BWL - Marktforschung (11)
- Führung und Personal - Sonstiges (10)
- BWL - Controlling (9)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (4)
- BWL - Recht (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Pädagogik - Schulpädagogik (3)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- VWL - Innovationsökonomik (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- BWL - Organisation (1)
-
Kreative Nutzeninnovation in Abgrenzung zu etablierten Managementansätzen
Am Beispiel der Blauen Ozean Strategie©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Gegenüberstellung inkrementaler und radikaler Wandel im Change Management
©2022 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
-
-
Industrietourismus in Deutschland
Grundlagen, Vermarktung und Zielgruppenanalyse dargestellt am IBA-Projekt F 60 in der Niederlausitz©2004 Magisterarbeit -
-
Der Innovationskontext als wirtschaftshistorischer Analyserahmen
©2004 Diplomarbeit -
Das Internet als Vertriebskanal für Printmedien
Am Beispiel des Nachrichtenmagazins Stern©2005 Bachelorarbeit -
Herausforderung technologiegetriebene Produktentwicklung
Eine kritische Betrachtung ausgewählter Ansätze zur Kundenintegration©2005 Diplomarbeit -
-
Entwicklung von Erfolgskriterien für Produktinnovation
Unter besonderer Berücksichtigung von Marken- und Imageaspekten am Beispiel der Automobilindustrie©2005 Diplomarbeit -
Strukturen der Entwicklung von e-Learning im institutionellen Bereich Österreichs vor dem Hintergrund des europäischen Bildungsmarktes
©2005 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Der Wettbewerb auf dem Berliner Zeitungsmarkt
Eine industrieökonomische Analyse des Wettbewerbs auf dem Berliner Markt für regionale Abonnement-Zeitungen von 1990 bis 2002©2004 Magisterarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
Kultur als Magnet des Städtetourismus
Ein Vergleich zwischen deutschen und spanischen Städten hinsichtlich des kulturtouristischen Potenzials und der Vermarktungsmöglichkeiten©2004 Magisterarbeit -
Die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung
©2005 Masterarbeit -
Basel II: Strategische Implikationen und Handlungsmöglichkeiten für Banken
©2004 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung der Humanressourcen für den Unternehmenserfolg
Ansatzpunkte zur Aktivierung ungenutzter Mitarbeiterpotentiale©2005 Diplomarbeit -
-
A Case Analysis - Exploring Customer Attitudes on BMW
©2005 Masterarbeit -
Wachsen aus der Nische!?
Tools für die wirksame Innovationsförderung in Klein- und Mittelbetrieben (KMU)©2005 Projektarbeit -