-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Marktforschung (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Umweltwissenschaften (1)
-
Technologie und Anwendung von Electronic Commerce
©1998 Diplomarbeit -
Geschäftsmodelle von Online-Diensten
©1999 Diplomarbeit -
-
Eine Klassifizierung von Geschäftsmodellen im Internet
©1999 Diplomarbeit -
-
Internet Communities im Musikinstrumentenfachhandel
©1999 Diplomarbeit -
Der Markt für Gratiszeitungen in Österreich
©2005 Diplomarbeit -
Emotionale Bildkommunikation zur Positionierung einer neuen Touristikmarke
Am Beispiel Thomas Cook©2003 Diplomarbeit -
Outsorcing der Wertpapierabwicklung
Eine Untersuchung aus der Sicht einer Direktbank©2003 Diplomarbeit -
-
Customer Centric Business Models, two steps beyond Customer Relation Management
An Investigation in the process gap between "Customer Relation Management" and "Supply Chain Management"©2003 Masterarbeit -
Kundenorientierung im Sportverein
Eine Analyse der Service Profit Chain für die Vermarktung von Stadiontickets und Fernsehrechten©2003 Diplomarbeit -
Steigender Wettbewerbsdruck und verändertes Privat-kundenverhalten im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt
Analyse der Marktentwicklung und Ableitung möglicher Konsequenzen für das Geschäftsmodell einer traditionellen Genossenschaftsbank©2006 Masterarbeit -
Innovative Preismodelle für hybride Produkte
©2007 Diplomarbeit -
Werbeagenturen - eine Dienstleistungsbranche steht unter Druck
©2008 Bachelorarbeit -
-
Anforderungen an den CIO der Zukunft
Eine Analyse der Herausforderungen, Kernkompetenzen und Karrierepfade©2008 Bachelorarbeit -
Infotainment im Wartezimmer - Ein fiktiver Businessplan
Individuelle Lösungen für Praxisinformationssysteme©2009 Projektarbeit -
Rapid Manufacturing
Zukünftige Wertschöpfungsmodelle durch generative Fertigungsverfahren©2009 Diplomarbeit -
Service-orientierte Architektur (SOA) als Bindeglied zwischen Geschäftsprozessmanagement und IT
Eine kritische Bestandsaufnahme©2009 Masterarbeit -
Mobile TV
Zukünftige Geschäftsmodelle von Medienunternehmen unter Berücksichtigung der Frequenzvergabe und des Netzausbaus von DVB-H in Europa©2008 Bachelorarbeit -
-
Interaktionsmuster in OpenSource Communities
Open Source - eine Alternative zu traditionellen Geschäftsmodellen?©2009 Diplomarbeit -
-
Virtuelle Communities - Eine Analyse von Erfolgsfaktoren
©2009 Diplomarbeit