-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (19)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (8)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Kunst - Fotografie und Film (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Filmwissenschaft (1)
-
-
Product Placement im digitalen Fernsehen
Eine Alternative vor dem Hintergrund der Problematik klassischer Fernsehwerbung©1998 Diplomarbeit -
Die Entwicklung des deutschen Fernsehmarktes vom öffentlich-rechtlichen "Monopol" zum dualen System
Eine wirtschaftsgeographische Analyse©1996 Diplomarbeit -
-
Die Bestimmung des optimalen Werbeanteils im privaten Fernsehen
Auf Basis Arthur B. Laffers Theorie des optimalen Steuersatzes©1996 Diplomarbeit -
Leben unter dem Infohighway
Entwicklungen und Tendenzen der Informationsgesellschaft (Internet, Online-Dienste, Mailboxen, Interaktives Fernsehen)©1995 Seminararbeit -
Quantität statt Qualität
Fernsehnachrichten im dualen Mediensystem unter besonderer Berücksichtigung von Qualitätskriterien©2001 Diplomarbeit -
-
-
"Interaktivität im Fernsehen"
Neue Formen der Fernsehnutzung und Rezipientenbindung©2001 Diplomarbeit -
The Arrival of iDTV / Interactive Digital Television
TV-Based Web-Access And Possible Implications For The Internet World©2001 Diplomarbeit -
Ist die Kindheit wirklich verschwunden?
Fragen einer Diplompädagogin an Neil Postman©2001 Diplomarbeit -
Deregulierungsprozeß und Wettbewerbsanalyse auf dem deutschen Rundfunkmarkt
©2001 Diplomarbeit -
Die Netzwerkstruktur von sozialem Kapital und die Selektion für Projektnetzwerke
Zur Koordination internationaler Koproduktionen©2001 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Werbung bei zunehmender Interaktivität des Fernsehens
©2002 Diplomarbeit -
Medienstädte in Deutschland
Standortanforderungen für Medienstädte der Film- und Fernsehwirtschaft©2001 Diplomarbeit -
Digitale Videostreams und Möglichkeiten der Interaktivität
©2002 Diplomarbeit -
-
Crossmedia-Strategien
Die Bedeutung des medienübergreifenden Dialogs für das TV-Marketing©2002 Diplomarbeit -
-
-
Marktchancen des Pay-TVs und Auswirkungen auf die klassische Fernsehwerbung
©2003 Diplomarbeit -
Interaktive Breitbanddienste
Entwicklungsperspektiven und Erfolgspotentiale für interaktive Informations- und Unterhaltungsangebote©2003 Diplomarbeit -
Deutsche Daily Soaps
Eine vergleichende Analyse der ARD-Serien "Verbotene Liebe" und "Marienhof"©2003 Magisterarbeit -