-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Controlling (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Sonstiges (1)
-
Produktionsablaufplanung bei reihenfolgeabhängigen Rüstzeiten
Am Beispiel der Zieherei der -JöNie- AG©1996 Diplomarbeit -
Unternehmensstrategien in schrumpfenden Märkten
©1998 Diplomarbeit -
-
-
Innovative Netzwerkstrukturen in der Automobilbranche
©2004 Diplomarbeit -
Produktionsfaktor Wissen
Wertvolle Ressource und Wettbewerbsfaktor in einer schnelllebigen Zeit©2000 Diplomarbeit -
Strategiewahl von Automobilzulieferern in Niedersachsen angesichts Strukturveränderungen in der Automobilzulieferindustrie
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung an niedersächsichen Automobilzulieferern©2001 Diplomarbeit -
-
Kundenbindungsmanagement in der Spitzenhotellerie
Empfehlungen zur Etablierung eines Kundenbindungsprogramms unter Anwendung der Benchmarking-Methode am Beispiel Hyatt Hotels & Resorts©2002 Diplomarbeit -
Markenpolitik vor dem Hintergrund aufgebrochener Wertschöpfungsketten
Ansätze zur Lösung des Kosten- und Ertragsproblems im deutschen Universalbankensektor©2003 Diplomarbeit -
-
Rohstoffe als eigenständige Asset-Klasse im Portfoliomanagement
Eine empirische Untersuchung unter Berücksichtigung makroökonomischer Faktoren©2004 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung von Erfolgskriterien für Produktinnovation
Unter besonderer Berücksichtigung von Marken- und Imageaspekten am Beispiel der Automobilindustrie©2005 Diplomarbeit -
Struktur und Verhaltensweisen auf stagnierenden und gesättigten Märkten
©2005 Diplomarbeit -
-
Total Cost of Ownership als Instrument des Beschaffungsmanagements
Eine theoretisch-explorative empirische Untersuchung©2007 Diplomarbeit -
Neue Kunden gewinnen - vorhandene Kunden binden
Am Beispiel eines Spezialunternehmens für Brandschutz©2009 Diplomarbeit -
Strategische Allianzen in der Automobilindustrie
©2010 Diplomarbeit -
Finanzierung von KMU unter steuerlichen Aspekten
©2009 Diplomarbeit -
Entwicklung von Qualitätsmanagementstrategien in einem KMU
Die Bedeutung von Qualitätsmanagementsystemen und -techniken für KMU©2010 Diplomarbeit -
Internationalisierung von Dienstleistungen aus Sicht der Außenhandelstheorie
©2007 Diplomarbeit -
Der Erfolg von Handelsmarken
Welche Strategien die Position der Marke stärken. Ergebnisse einer umfangreichen Studie.©2007 Diplomarbeit