-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (64)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (32)
- BWL - Investition und Finanzierung (32)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (24)
- Führung und Personal - Sonstiges (22)
- BWL - Handel und Distribution (15)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (12)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (11)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- BWL - Controlling (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- Elektrotechnik (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (2)
- Physik - Sonstiges (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Physik - Angewandte Physik (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Informatik - Software (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Archäologie (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
-
Erarbeitung einer Corporate Identity für öffentlich-rechtliche Sender
©1995 Diplomarbeit -
TEM mit kleinen Sende- und Empfangsspulen zur Detektion von UXO
©2005 Diplomarbeit -
ProSieben nach Stefan Raab?
Eine Analyse der Profil- und Markenbildung des TV-Senders©2016 Bachelorarbeit -
Erfolgsfaktoren von Ballungsraum-Fernsehen
Analyse und empirische Reflexion am Beispiel des Senders Telemadrid©2003 Diplomarbeit -
Hörer- und Kundenbindung im Hörfunk
Dargestellt am Beispiel des Senders Eins Live©1996 Diplomarbeit -
Sounddesign beim Fernsehen
Am Beispiel der Programmpräsentation des Senders ProSieben©1997 Diplomarbeit -
Cultural Knowledge
An Ethical Deconstruction of the Concept as a Foundation for Respect for Cultural Differences from a Post-Colonial and Levinasian Perspective©2010 Masterarbeit -
Zwischen Reenactment und Computeranimation: Der Archäologe als Experte im Fernsehen
©2011 Magisterarbeit -
Der deutsche Hörfunk als Feld der kulturellen Produktion
©2006 Bachelorarbeit -
Neue Wege im privaten und öffentlich-rechtlichen Hörfunk - Analyse und Zukunftprognosen
Zukunft der Mediengesellschaft: Hörfunksender als medienpädagogisches und medienpolitisches Handlungs- und Arbeitsfeld©2002 Diplomarbeit -
Rechtsrock im Wandel
Eine Analyse der Texte am Beispiel der Bands 'Landser' und 'Die Lunikoff Verschwörung'©2009 Diplomarbeit -
Telefongewinnspiele im Radio: Erfolgsstrategien oder Imagekiller?
Eine vergleichende Analyse der beiden Privatsender Radio NRW und Antenne Bayern©2008 Diplomarbeit -
-
Kann Befragung durch Messung ersetzt werden?
Ein Vergleich der Erhebungsmethoden Media-Analyse Radio in Deutschland und Radiocontrol in der Schweiz©2007 Diplomarbeit -
Neue Entwicklungen im Bereich interaktives Fernsehen (iTV) als Herausforderung für einen Wireless Application Service Provider
Unternehmensszenarien und zukunftsrobuste Unternehmensplanung©2006 Diplomarbeit -
-
Strategien der Programmplanung am Beispiel von Pro Sieben, Sat. 1 und RTL
©2003 Bachelorarbeit -
Marktchancen des Pay-TVs und Auswirkungen auf die klassische Fernsehwerbung
©2003 Diplomarbeit -
Businessplan für ein Internet-Radio
©2001 Diplomarbeit -
-
-
Roboterfernsteuerung in offener Netzwerkumgebung
©2000 Diplomarbeit -
Teilnahmsloser Beobachter dritter Ordnung?
Die gesellschaftliche Funktion von Nachrichtenwert und Information nach Niklas Luhmanns „Die Realität der Massenmedien“©2016 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Analyse der Telenovela "Alisa - Folge deinem Herzen" (ZDF)
©2010 Bachelorarbeit -