-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (167)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (140)
- BWL - Investition und Finanzierung (135)
- BWL - Handel und Distribution (82)
- BWL - Marktforschung (64)
- Führung und Personal - Sonstiges (63)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (62)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (56)
- BWL - Controlling (36)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (30)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (29)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (27)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (19)
- BWL - Sonstiges (14)
- Tourismus - Sonstiges (14)
- BWL - Recht (13)
- Verkehrswissenschaft (11)
- Energiewissenschaften (8)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (8)
- BWL - Unternehmenskommunikation (6)
- Führung und Personal - Personalführung (6)
- Führung und Personal - Führungsstile (5)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (5)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (5)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (5)
- Führung und Personal - Recruiting (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (4)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Agrarwissenschaften (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Informatik - Software (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- Umweltwissenschaften (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Elektrotechnik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Werkstoffkunde (1)
-
Neue Absatzwege für Mittelständler auf internationalen Märkten
Eine Analyse von Call-Centern und Internet als Marketinginstrumente auf neuen Märkten©1998 Diplomarbeit -
Struktur und Verhaltensweisen auf stagnierenden und gesättigten Märkten
©2005 Diplomarbeit -
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten
©2010 Diplomarbeit -
Analyse von Wettbewerbsbeziehungen in Märkten mit Variety Seeking Behavior
©2002 Diplomarbeit -
-
Age Power 2010 - Erfolgreiches Best Ager-Marketing
Kritische Betrachtung des Wachstumsmarktes 45Plus mit strategischer und psychologischer Ausrichtung zur richtigen Kommunikation in gesättigten Märkten©2004 Diplomarbeit -
Strategic Portfolio Analysis: A New Market Opportunity for eAppeals LLC
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Marketing-Strategien für exotische Produkte
Potentialanalyse am Beispiel von Kaffee©2012 Studienarbeit -
-
Das Marktsegment der Senioren als zukünftiger Wachstumsmarkt
Marktanalyse in der Zielgruppe Senioren und Ansätze zur Marktbearbeitung mittels Werbung©1999 Diplomarbeit -
Funktionelle Lebensmittel für Best Ager
Analyse der Verbrauchereinstellungen und Empfehlung eines zielgruppengerechten Marketing-Mix©2010 Bachelorarbeit -
-
Imageaufbau durch Produktdesign im Spannungsfeld zwischen einer markenkonformen und einer eigenständigen Designpolitik
Eine empirische Studie am Beispiel Automobildesign©2009 Diplomarbeit -
Zielgruppenplanung anhand der Zielgruppe LOHAS
©2008 Diplomarbeit -
Best Ager=Best Targets?
Kritische Betrachtung der Zielgruppe 50plus für das Marketing©2007 Diplomarbeit -
Der Effekt von Low Cost Airlines auf den Städtetourismus
Das Fallbeispiel Ryanair in Bremen©2007 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Bewertung von Anzeigenwerbung für die Zielgruppe Best-Ager
©2004 Diplomarbeit -
Analyse des Seniorenmarktes hinsichtlich zielgruppenspezifischer Ansprache
©2004 Diplomarbeit -
-
Best Ager
Welche Anforderungen haben Unternehmen im Rahmen der Produkt- und Kommunikationspolitik zu bewältigen, wenn die Maßnahmen bei der Zielgruppe der Best Ager gewinnbringend sein sollen?©2002 Diplomarbeit -
Kundenloyalität und entmonopolisierter Markt am Beispiel der Telekommunikationsindustrie
Unter besonderer Berücksichtigung der Deutschen Telekom AG©1999 Diplomarbeit -
Marketingspezifische Probleme im Umgang mit der Zielgruppe Generation X
Am Beispiel von Parfum und Parfumprodukten©1996 Diplomarbeit