-
- BWL - Handel und Distribution (150)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (20)
- BWL - Investition und Finanzierung (18)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (13)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (13)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- BWL - Recht (3)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- BWL - Controlling (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- VWL - Außenhandelstheorie, Außenhandelspolitik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
-
-
Formen des Engagements internationaler Unternehmen in Transformationsländern
Rahmenbedingungen Mittel- und Osteuropas und deren Einfluß auf Markteintrittsstrategien internationaler Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
Internationale Kundenansprache in ausgewählten Ländern am Beispiel von Kunststoff-Halbzeugen
Eine Analyse der kulturspezifischen Bedingungen für die Abwicklung internationaler Geschäfte©2005 Diplomarbeit -
Währungsmanagement in international agierenden Unternehmen des Mittelstands
©2010 Diplomarbeit -
Preisbildung im Handel mit Internet-Domainnamen
©2000 Diplomarbeit -
-
Factory Outlet Center als Innovation im Handel
Entwicklungen, Erfahrungen, Perspektiven©1999 Diplomarbeit -
-
-
Die Wahl der Markteintrittsstrategie im internationalen Versandhandel
©1998 Diplomarbeit -
Neue Perspektiven internationaler Arbeitsteilung für Entwicklungs-/Schwellenländer durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien
Am Beispiel Indiens©1997 Diplomarbeit -
Schlüsselerfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures
Eine empirische Untersuchung austro-brasilianischer Gemeinschaftsunternehmungen©2003 Doktorarbeit / Dissertation -
Probleme und Möglichkeiten der Kleinstunternehmensförderung durch internationale Entwicklungsprogramme
Eine Analyse zweier UNO-Projekte in Ecuador©2001 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
-
Internationale Beschaffung am Beispiel Mittel- und Osteuropa
©1999 Diplomarbeit -
-
Strategische Chancen und Risiken horizontaler und vertikaler Integration der internationalen Medienindustrie
Darstellung und Implikationen für den deutschen Markt©1997 Diplomarbeit -
-
Methodik zur Vorbereitung eines internationalen Markteintritts
Dargestellt am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
-
Mißerfolgsfaktoren internationaler Akquisitionen
©2000 Diplomarbeit -
-
Die Bedeutung des Allgemeinen Präferenzsystems (APS) und der handelspolitischen Bestimmung im Lomé (IV)-Abkommen
Für den Handel der Entwicklungsländer mit der Europäischen Union (EU)©1996 Diplomarbeit