-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (27)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (26)
- BWL - Handel und Distribution (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (14)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (12)
- BWL - Controlling (11)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (11)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- BWL - Sonstiges (5)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Recht (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
-
Strategische Wettbewerbsvorteile durch organisationales Lernen
Ansatzpunkte zur Gestaltung der organisatorischen Rahmenbedingungen zur Förderung der Lernfähigkeit von Unternehmen©1995 Diplomarbeit -
Strategische Wettbewerbsvorteile durch Direktmarketing mit Online-Medien
Theoretische Grundlagen und Umsetzung anhand eines Internet-Auftritts©1999 Diplomarbeit -
Das Erfahrungskurven-Konzept als Instrument zur Erlangung strategischer Wettbewerbsvorteile
Eine kritische Bestandsaufnahme©1992 Diplomarbeit -
-
-
Nachhaltiges Wirtschaften als Wettbewerbsvorteil
©2010 Bachelorarbeit -
"Interkulturelle Kompetenz als Wettbewerbsvorteil!?"
Über den Nutzen des vorbereitenden Trainings interkultureller Kompetenz von Expatriates für das entsendende Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
Implementing the Corporate Mission
©1994 Wissenschaftliche Studie -
Die Bedeutung der Humanressourcen für den Unternehmenserfolg
Ansatzpunkte zur Aktivierung ungenutzter Mitarbeiterpotentiale©2005 Diplomarbeit -
-
Strategische Positionierung von Retailbanken in Deutschland
Eine Darstellung und Analyse von Wettbewerbsstrategien©2009 Diplomarbeit -
-
Wirkung revolutionärer Entwicklungsansätze auf KMU
Möglichkeiten und Grenzen der Anwendung 'revolutionärer' Entwicklungsansätze auf Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) in hoch entwickelten Wirtschaftsräumen am Beispiel Deutschlands©2010 Masterarbeit -
-
Strategische Wettbewerbsbeobachtung in der Unternehmenskommunikation
Competitive Intelligence Methode und Datenerhebung für kleine und mittlere Unternehmen©2009 Bachelorarbeit -
-
Kombination aus Produkt und Dienstleistung
Potentiale für Unternehmen aus der Unterhaltungselektronikbranche©2006 Bachelorarbeit -
Beitrag der Dienstleistungsqualität zum Networking
©1995 Diplomarbeit -
Wettbewerb im deutschen Telekommunikationsmarkt
Eine Branchenstrukturanalyse des Dienstegeschäftes©1998 Diplomarbeit -
Personalentwicklung zur Unterstützung des Wissesmanagements
©1997 Diplomarbeit -
Kompetenzorientiertes Strategisches Management
©1997 Diplomarbeit -
Einsatz eines integrierten Point-of-Service-Systems im Versicherungsunternehmen
©1999 Wissenschaftliche Studie -
Economies of Scope
Eine theoretische Analyse von Unternehmenszusammenschlüssen mit dem Ziel der Realisierung von Verbundeffekten©1999 Diplomarbeit -
Auswirkungen des Electronic Commerce auf die Markierung von Konsumgütern
©1999 Diplomarbeit -
Corporate Identity Strategien für kleine und mittlere Dienstleister
©1998 Diplomarbeit