-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (12)
- BWL - Investition und Finanzierung (5)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
Unternehmensnachfolge
Eine Checkliste zur Vorbereitung und Umsetzung einer Unternehmensübergabe für Unternehmer und Nachfolger©2004 Bachelorarbeit -
Emotionale Produktdifferenzierung durch TV-Spots
Theoretische Grundlagen, praktische Umsetzung und Entwicklung einer anwendungsbezogenen Checkliste für die Praxis©2006 Diplomarbeit -
Qualifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb
Erarbeitung eines Leitfadens für kleine und mittlere Entsorgungsbetriebe zum Erlangen der Qualifikation Entsorgungsfachbetrieb©1996 Diplomarbeit -
Corporate Citizenship
Darstellung der Grundlagen des Marketinginstruments unter Berücksichtigung der Situation in den USA und Entwicklung von Tools sowie eines Konzeptes für die BIG-SPIELWARENFABRIK©2004 Diplomarbeit -
-
Projektmanagement in der Bauplanung und Bauabwicklung
©2000 Diplomarbeit -
Unternehmensakquisitionen
Planung und Durchführung einer Due Diligence insbesondere aus finanzwirtschaftlicher und absatzwirtschaftlicher Sicht©2000 Diplomarbeit -
Geographische Aspekte einer ökologisch orientierten Unternehmenspolitik
Kriterien für eine ökologisch orientierte Standortentscheidung von Industriebetrieben und Möglichkeiten der Anwendung der Kriterien©1996 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Möglichkeiten und Grenzen der strategischen Unternehmensführung
In kleinen und mittleren Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
Erarbeitung einer Marketingkonzeption mit dem Schwerpunkt Kommunikationspolitik
Für die Neugestaltung einer bestehenden Filialorganisation im Bankbereich©1996 Diplomarbeit -
Programmatic Advertising
Voraussetzungen und Herausforderungen für kleine mittelständische Unternehmen©2017 Masterarbeit -
Interne und externe Aspekte von Compliance in Unternehmen
©2012 Projektarbeit -
Die Betriebsstättengewinnermittlung
©2013 Bachelorarbeit -
-
Das Marketing-Audit im Krankenhaus
©2008 Diplomarbeit -
-
-
Gestaltungsmöglichkeiten erfolgreicher Neukundenakquisition
Ein branchenübergreifender Leitfaden als Basis für eine Ist-Analyse und Handlungsempfehlungen am Beispiel des Logistikdienstleisters Kühne+Nagel, Region Mitte©2006 Diplomarbeit -
-
-
Autonome Dysregulation bei Patienten mit Angst- und somatoformen Störungen
Effekte eines aeroben Ausdauertrainings©2005 Doktorarbeit / Dissertation