-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (40)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (28)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (23)
- Informatik - Internet, neue Technologien (14)
- Informatik - Angewandte Informatik (13)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (10)
- BWL - Investition und Finanzierung (10)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (10)
- BWL - Marktforschung (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (5)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (5)
- Verkehrswissenschaft (5)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (5)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Elektrotechnik (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (4)
- Politik - Sonstige Themen (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Agrarwissenschaften (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Pädagogik - Medienpädagogik (2)
- Informatik - Technische Informatik (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Informatik - Software (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- BWL - Recht (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Physik - Technische Physik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
-
Die Rolle eines Intermediärs unter den Bedingungen vernetzten Arbeitens
Entwicklung eines Bezugsrahmens für ein Geschäftsmodell©2010 Diplomarbeit -
Das Internet als Ergänzungsmedium für den Hörfunk am Beispiel ausgewählter Programmformate des öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Hörfunks
Eine Untersuchung zu Chancen und Risiken der Internetnutzung als programmbegleitendes Medium des Hörfunks©2003 Magisterarbeit -
Voice over IP im Mobilfunk
Untersuchungen von Voice over IP in bestehenden Mobilfunknetzen©2006 Diplomarbeit -
Der Steuerberater im Internet
©2000 Diplomarbeit -
-
Survival of the Most Flexible?
Analyse der Entwicklung des sozio-technischen Systems Btx/T-Online in einer revolutionär veränderten Umwelt©2000 Diplomarbeit -
-
Internet - Fluch oder Segen?
Das Internet und die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten©1997 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken der Online-Reputation von CEO's für börsennotierte Unternehmen
©2015 Bachelorarbeit -
-
Nutzerakzeptanz von interaktivem Fernsehen am Beispiel IPTV
©2006 Masterarbeit -
Multimedia kann alles - aber wer kann Multimedia?
Eine Untersuchung zum Verhältnis von technischer Kompetenz und Interaktivität bei Internetnutzern©2002 Magisterarbeit -
Corporate Web-Video - Chancen, Risiken und gesellschaftlicher Sinn
Fallbeispiel Allianz Versicherungs AG, München©2004 Doktorarbeit / Dissertation -
Virtual Realities im Internet
Über digitale Welten, falsche Identitäten und unsichtbare Agenten©2000 Diplomarbeit -
-
Digitales Fernsehen
Analyse der erweiterten Wertschöpfungskette und Ableitung von strategischen Handlungsoptionen für den deutschen Markt©2002 Diplomarbeit -
Push-Dienste als Anbieter individualisierter Nachrichten via Internet
©2000 Diplomarbeit -
Das Portal der Zukunft
Untersuchung der Weiterentwicklung und Annäherung der Portal-Geschäftsmodelle in privater Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung©2001 Diplomarbeit -
Tageszeitungen im Internet
Chancen und Risiken des Electronic Publishing für Zeitungsverlage©2000 Diplomarbeit -
Das Entscheidungsverhalten und Erleben bei der Nutzung von Web-Sites
©1999 Diplomarbeit -
www.rundfunk.de
Eine Analyse der Angebote, Strategien und Perspektiven von Radio- und Fernsehsendern im Internet©1999 Diplomarbeit -
Vergleich von Stellenangeboten in Printmedien und im Internet
©1996 Diplomarbeit -
Internet als ökonomisches System
Eine Analyse der ökonomischen Interessen ausgewählter Akteure im Internet©1997 Diplomarbeit