-
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (11)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (6)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- Führung und Personal - Employer Branding (2)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Informatik - Programmierung (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Elektrotechnik (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Philosophie - Philosophie außerhalb der abendländischen Tradition (1)
- Biologie - Physiologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Theologie - Biblische Theologie (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Klassische Philologie - Sonstiges (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Geschichte - Weltgeschichte - Altertum (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- AdA EDV / DV / IT / Telekommunikation (1)
-
-
Nicht-diagnostische Informationen und Ego Depletion im Kontext von Führungsverhalten
Einflussfaktoren auf die Wahrnehmung von Führungsverhalten©2016 Hausarbeit -
-
Just-in-Time Information Feeding
Chancen und Herausforderungen für den Online Handel©2017 Masterarbeit -
Teilnahmsloser Beobachter dritter Ordnung?
Die gesellschaftliche Funktion von Nachrichtenwert und Information nach Niklas Luhmanns „Die Realität der Massenmedien“©2016 Hausarbeit (Hauptseminar) -
-
Text Mining und dessen Implementierung
©2010 Bachelorarbeit -
-
Adverse Selektion und Moral Hazard in dynamischen Principal-Agent-Modellen
©2014 Masterarbeit -
Zugriffsberechtigungen / Access Management in rechnungslegungsrelevanten SAP ERP-Systemen
Exemplarische Rechtsgrundlagen, Risiken und Lösungsansätze für die kommunale deutsche Energiewirtschaft©2014 Akademische Arbeit -
Selbstdiagnose und Wissensbeschaffung im Internet
Der E-Patient als neuer Akteur im Gesundheitssystem: Risiken und Potenziale©2014 Bachelorarbeit -
Geschäftserfolg durch Interne Kommunikation?
Zur Bedeutung von Interner Unternehmenskommunikation für die Wertschöpfung erwerbswirtschaftlicher Unternehmen am Beispiel der Siemens Mitarbeiterpublikation 'WB-Nachrichten'©2008 Bachelorarbeit -
-
-
Der Einfluss von Cloud-Computing auf die IT-Governance
Eine Analyse zum Umgang mit juristischen Anforderungen in Deutschland 2014©2014 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Wissenstransfer in medizinischen Packungsbeilagen
©2010 Masterarbeit -
An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik? - Die wissenschaftlichen Mitarbeiter der Abgeordneten des Deutschen Bundestages
Eine empirische Studie©2005 Magisterarbeit -
-
Entwicklung von Big-Data-Anwendungen
©2021 Masterarbeit -
Performanceeffekte von Directors’ Dealings
Eine empirische Untersuchung für ausgewählte europäische Aktienmärkte©2007 Diplomarbeit -
Schulisches Mogeln. Stand der Forschung
©2017 Masterarbeit -
-
Wie Informationsasymmetrien unser Kaufverhalten beeinflussen
Eine anekdotische Evidenz warum süße Schokolade so bitter schmeckt©2016 Bachelorarbeit -
Chancen und Risiken der Online-Reputation von CEO's für börsennotierte Unternehmen
©2015 Bachelorarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit