-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (53)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (44)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (43)
- BWL - Marktforschung (12)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (8)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (8)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (8)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (7)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- Pädagogik - Medienpädagogik (6)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (6)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (4)
- Kunst - Fotografie und Film (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (4)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (3)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (3)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (3)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (3)
- Pädagogik - Familienerziehung (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Germanistik - Sonstiges (3)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (2)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (2)
- Soziologie - Kinder und Jugend (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Kunst - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medizin und Gesundheit (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Mittel- und Südamerika (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Recht (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Pädagogik - Geschichte der Päd. (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Pädagogik - Sozialpädagogik (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Archäologie (1)
- Geschichte - Sonstiges (1)
- Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache) (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Filmwissenschaft (1)
- BWL - Allgemeines (1)
-
Marktchancen des digitalen Fernsehens
©1997 Diplomarbeit -
-
Die Bestimmung des optimalen Werbeanteils im privaten Fernsehen
Auf Basis Arthur B. Laffers Theorie des optimalen Steuersatzes©1996 Diplomarbeit -
-
-
-
Erarbeitung einer Corporate Identity für öffentlich-rechtliche Sender
©1995 Diplomarbeit -
-
Die Vermarktung der FIFA WM 2006
Untersuchung des Marketingkonzeptes für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Analyse wirtschaftlicher Potentiale für Hamburg als Ausrichterstadt©2005 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Probleme beim Einsatz von Radiowerbung
©2003 Bachelorarbeit -
Die Glaubwürdigkeit von Informationsangeboten im World Wide Web am Beispiel von Nachrichten aus der Informationstechnologie- und Telekommunikationsbranche
Eine quantitative Untersuchung unter Entscheidungsträgern in der IT- und TK-Branche©2001 Diplomarbeit -
Vermarktung von Systemtechnologien im Bereich Konsumgüter
Dargestellt am Beispiel digitaler Audiosysteme©1999 Diplomarbeit -
Retargeting als Tool im Online-Marketing
©2011 Diplomarbeit -
Marketingaktivitäten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006
Eine vergleichende Analyse der Strategien von Sponsoren und Ambushern©2007 Diplomarbeit -
Zentral- vs. Einzelvermarktung von Fernsehübertragungsrechten in Profiligen
Eine ökonomische Analyse am Beispiel der deutschen Fußball-Liga©2010 Bachelorarbeit -
-
Verbreitung und Nutzung von DVRs: Ein Vergleich zwischen USA und Deutschland
Analyse der Auswirkung auf die Werbewirtschaft in Zusammenarbeit mit NBC Universal©2009 Bachelorarbeit -
Ambush-Marketing
Eigenständiges Kommunikationstool oder Subinstrument des Guerilla Marketings©2007 Studienarbeit -
-
Werbebeschränkungen in Sportstadien und deren unmittelbarer Umgebung - Vereinbarkeit mit dem EU-Kartellrecht
Analyse am Beispiel der UEFA Champions League©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Product Placement von Automobilherstellern in internationalen Kinofilmen
Vergleich mit anderen Kommunikationsinstrumenten und Diskussion am Beispiel der Volksrepublik China©2006 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen neuerer Kommunikationskonzepte im E-Business
©2005 Masterarbeit -
Online-Games als Marketing Tool
©2005 Diplomarbeit -
Evaluation von ausgewählten Websites deutscher Versicherungen
Unter der Berücksichtigung von WebUsability-Kriterien©2005 Diplomarbeit -
Smarte Kommunikation im Internet
Analyse und Beurteilung ausgewählter Marken der Automobilindustrie©2004 Bachelorarbeit