-
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (3)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Informatik - Software (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Entwicklungen (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
-
-
-
Visuelle Maßnahmen für die Band Eisheilig
Einführung einer Band, die die "schwarze Szene" als Zielgruppe hat, in den Musikmarkt©2001 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren von Venture Capital Unternehmen
Ein Überblick über die deutsche Venture Capital-Szene©2000 Diplomarbeit -
-
Produktion eines 3D-animierten Musikvideos mit Realfilmanteil
©2006 Diplomarbeit -
Erlebnismarketing für die Besucher von Sportveranstaltungen
Erlebnisstrategien und -instrumente am Beispiel der Bundesliga©2002 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Generation X - Wie erreicht man eine Jugend, die keine Marketingzielgruppe sein will?
Einstieg ins Szenemarketing©1996 Diplomarbeit -
-
You Gotta Say Yes To Another Excess
Eine Anwendung von Randall Collins' Theorie der Interaktionsrituale auf die Technoszene©2010 Diplomarbeit -
Rechtsrock im Wandel
Eine Analyse der Texte am Beispiel der Bands 'Landser' und 'Die Lunikoff Verschwörung'©2009 Diplomarbeit -
Der Einfluss der Medien auf das Wählerverhalten
©2005 Diplomarbeit -
-
-
Die Inszenierung des Paradieses
Eine qualitative Inhaltsanalyse von künstlichen Erlebniswelten©2002 Diplomarbeit -
Interfilm-Trailer 2002
©2002 Diplomarbeit -
Formen visueller Autorenschaft: Überhöhte Gewaltexzesse bei den Wachowski Brothers
Anhand der Filme "Bound" und "The Matrix"©2003 Studienarbeit -
Theater in der Zirkuskuppel
Wie theatrale Gestaltungsmittel in traditionellen und modernen Zirkusprogrammen eingesetzt werden©2002 Magisterarbeit -
Zur lebensweltlichen Analyse des Windsurfings - eine qualitative Untersuchung
©2007 Examensarbeit -
Das bewegungskulturelle Phänomen Le Parkour
Eine kulturanthropologische Betrachtung©2010 Examensarbeit -
Shadow Volumes und Shadow Mapping mit OpenGL/GLSL
©2011 Bachelorarbeit -
Themen und Tendenzen der Regionalliteratur Spaniens nach 1975 am Beispiel Kataloniens
Weibliches Schreiben und feministische Aspekte in Montserrat Roigs Werk 'El temps de les cireres'©2010 Bachelorarbeit -
Jugendmedienkultur Hip-Hop
Jugendkulturspezifische Mediennutzung und Medienkompetenz©2008 Diplomarbeit