-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (57)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (20)
- Führung und Personal - Sonstiges (14)
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- BWL - Controlling (13)
- BWL - Marktforschung (10)
- BWL - Sonstiges (6)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Tourismus - Sonstiges (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Sozialwissenschaften allgemein (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- BWL - Recht (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
-
Das Management strategischer Wahrnehmung: Wahrnehmungen als Basis für strategische Planung und Entscheidungsfindung
Zur Handhabung der Wahrnehmungs- und Inkommensurabilitätsproblematik in Theorie und Praxis des strategischen Managements©1994 Diplomarbeit -
Strategische Unternehmensführung
©2010 Diplomarbeit -
Die Balanced Scorecard als ein Steuerungsinstrument des strategischen Managements in der Kommunalverwaltung
Dargestellt am Beispiel der Stadtverwaltung Cottbus©2006 Diplomarbeit -
Strategische Gruppen in der Medienbranche
©2003 Diplomarbeit -
Kompetenzorientiertes Strategisches Management
©1997 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen der strategischen Unternehmensführung
In kleinen und mittleren Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
-
Managementprozess zur Gestaltung und Entwicklung von Strategischen Allianzen
©2005 Masterarbeit -
-
-
-
-
-
Internationale strategische Allianzen
Zielsetzungen, Kriterien für die Auswahl von Partnerunternehmen und Darstellung ihrer Eignung für die Erschließung des ostasiatischen Wirtschaftsraums©1998 Diplomarbeit -
-
Bewertung von F&E-Projekten in einem strategischen Kontext
Grenzen und Möglichkeiten des Realoptionsansatzes©2003 Diplomarbeit -
Die Konkurrenzforschung im strategischen Management
Status Quo und Entwicklungsperspektiven©2002 Diplomarbeit -
-
Erfolgsfaktoren internationaler strategischer Allianzen
Darstellung und Vergleich ausgewählter Studien©2002 Diplomarbeit -
Strategisches Management in reifen und schrumpfenden Branchen
©2012 Bachelorarbeit -
Strategische Wettbewerbsbeobachtung in der Unternehmenskommunikation
Competitive Intelligence Methode und Datenerhebung für kleine und mittlere Unternehmen©2009 Bachelorarbeit -
Konzeption eines Kennzahlensystems für das strategische Personalcontrolling
©2007 Masterarbeit -
-
Strategisches Konzernmanagement zur Führung diversifizierter Unternehmen
©2002 Diplomarbeit -
Strategisches Chancen- und Risikomanagement für Unternehmen der New Economy
Klassische Instrumente für moderne Unternehmen©2001 Diplomarbeit