-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (39)
- Führung und Personal - Sonstiges (16)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (13)
- BWL - Controlling (13)
- BWL - Investition und Finanzierung (11)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (10)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- BWL - Recht (5)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
-
-
Facebook im Einsatz der unternehmerischen Kundenkommunikation
Das Nutzungsverhalten der Facebook-User auf den Fanseiten der Sportartikelhersteller Adidas und Nike und ihre Beweggründe für das Fansein©2011 Masterarbeit -
-
Das Internet als Medium unternehmerischer Nachhaltigkeitsberichterstattung
©2008 Diplomarbeit -
Stellenwert der Ethik für unternehmerisches Handeln - in Theorie und Praxis
©2007 Diplomarbeit -
-
-
Kulturelle Werte und ihre Bedeutung für die unternehmerische Kapitalstruktur
©2010 Diplomarbeit -
-
-
Entrepreneurial Failures und der Bad Tipping Point
Analyse möglicher Faktoren des unternehmerischen Scheiterns©2020 Bachelorarbeit -
Persönlichkeitstests im Recruitingprozess
Analyse von Anforderungen und Verwendung in der unternehmerischen Praxis©2009 Diplomarbeit -
Darstellung und Beurteilung des Business Process Engineering-Ansatzes
©1996 Diplomarbeit -
Soziologische Aspekte des Kunstsponsoring und der Kulturförderung durch Unternehmen
Grundlagen und Intentionen, Instrumente und Konsequenzen©1995 Diplomarbeit -
Planung der Unternehmensziele
©1992 Diplomarbeit -
-
-
Controlling in der Desinvestitionsphase des Beteiligungslebenszyklus
©1997 Diplomarbeit -
Management und Corporate Entrepreneurship
©2018 Masterarbeit -
Nachhaltiges Wirtschaften als Wettbewerbsvorteil
©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Industrieversicherungen als Teil des Risikomanagementprozesses in Unternehmen
©2010 Bachelorarbeit -
Markenentwicklung für eine Non-Profit-Organisation
Definition der Markenidentität am Beispiel des Oesterreichischen Alpenvereins©2009 Diplomarbeit -
CSR Berichterstattung am Limit?
Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen in Zeiten der Finanzkrise am Beispiel der Allianz Gruppe©2009 Bachelorarbeit