-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- BWL - Marktforschung (5)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- BWL - Controlling (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- BWL - Recht (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
-
Finanzierungsmöglichkeiten für nicht börsennotierte Unternehmen und deren Auswirkungen auf den geschäftlichen Erfolg
Die Untersuchung der Einflüsse verschiedener Finanzierungsarten auf das Ratingurteil eines Unternehmens und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Finanzierungskosten©2007 Studienarbeit -
Management von Währungsrisiken in internationalen Unternehmen
Risiken aus offenen Währungspositionen identifizieren, quantifizieren und hedgen©2007 Studienarbeit -
Die Bedeutung des Strategischen Personalmanagement in Unternehmen in Spanien
©2003 Studienarbeit -
Gescheitert am Geist der Zeit? Der Misserfolg von Polaroid: Zum Einfluss technologischer Innovationen auf die Existenz von Unternehmen am Beispiel der Marke Polaroid
Innovations- und Technologiemanagement in dynamischen Märkten©2004 Studienarbeit -
Regionale Vernetzung als Überlebenschance für segmentierte Unternehmen
©1998 Studienarbeit -
Innovative Unternehmens- und Produktionsnetze
©1998 Studienarbeit -
-
-
Erfolgsfaktor Interne Kommunikation im Sinne des Marketings
©2007 Studienarbeit -
Funktionen und Instrumente der Personalarbeit
©2009 Seminararbeit -
Gruppenarbeit und Fertigungsinseln
Auswirkung auf die Stellung des Mitarbeiters und die Rolle des Personalbereichs©1996 Seminararbeit -
Bedeutung, Chancen und Risiken des Small Talks im Vertrieb
©2010 Studienarbeit -
-
Markencontrolling für Dienstleistungen
©2004 Lizentiatsarbeit -
-
Zur Bedeutung des Konstrukts Betriebsaufspaltung
©1998 Seminararbeit -
Das Spannungsverhältnis von Beihilfengewährung und Beihilfenkontrolle
Ein Überblick der damit verbundenen Problematik©1998 Studienarbeit -
-
-
Gender Marketing
Einsatz effektiver Kommunikationspolitik unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischen Konsumverhaltens©2008 Studienarbeit -
Interne Kommunikation als Erfolgsfaktor
©2006 Studienarbeit -
Studie zu Vor- und Nachteilen des Einsatzes von Warenwirtschaftssystemen
©2006 Studienarbeit -
-
Internationalisierungsstrategien im Einzelhandel
Überblick und Vergleich zu Struktur, Internationalisierung und Konzentration des Einzelhandels in ausgewählten Ländern der EU©1997 Seminararbeit -
Analyse und Konzeption von Sicherheit in der Informationstechnik
©2008 Studienarbeit