-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (20)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (7)
- Informatik - Angewandte Informatik (6)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (6)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- Elektrotechnik (2)
- Informatik - Technische Informatik (2)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (2)
- Informatik - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Computertechnik (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Chemie - Allgemeines (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- BWL - Recht (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache (1)
-
Die Ökonomie des Digitalen Kinos
Analyse möglicher Geschäftsmodelle zur Implementierung digitaler Kinosysteme in Deutschland©2005 Diplomarbeit -
Der digitale Film
Filmökonomie und Filmästhetik unter dem Einfluss digitaler Technik©2001 Diplomarbeit -
Digital Video Distribution
Die optimale Aufbereitung von digitalem Videomaterial für den Einsatz on- und offline©2000 Diplomarbeit -
Die digitale Signatur
Rechtliche, informationstechnische und ökonomische Aspekte einer digitalen Verifizierung nach dem Gesetz über Rahmenbedingungen für elektronische Signaturen©2003 Diplomarbeit -
-
Verbreitung des digitalen Videorecorders auf dem deutschen Fernsehmarkt
Mögliche Veränderungen des Mediennutzungsverhaltens und der Fernsehwerbung©2005 Diplomarbeit -
Digitales Fernsehen
Analyse der erweiterten Wertschöpfungskette und Ableitung von strategischen Handlungsoptionen für den deutschen Markt©2002 Diplomarbeit -
Produktmarketing für digitale Textinhalte bei Buchverlagen
Eine strategische Konzeption©2001 Diplomarbeit -
Die 'Digitale Dividende' bei der digitalen Distribution
©2008 Diplomarbeit -
-
Digitales Fernsehen in Deutschland
Herausforderung, einen gewinnbringenden Markt zu schaffen©1999 Diplomarbeit -
-
Digital Publishing: Chancen und Risiken für Druckereien mit E-Books, iPad und Co.
©2012 Bachelorarbeit -
Kopierschutz bei digitalen Tonträgern
Chancen und Risiken für die deutsche Musikindustrie©2005 Diplomarbeit -
-
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
Product Placement im digitalen Fernsehen
Eine Alternative vor dem Hintergrund der Problematik klassischer Fernsehwerbung©1998 Diplomarbeit -
Dreamworks SKG: Traumfabrik im digitalen Zeitalter
Analyse des Aufbaus eines Medienunternehmens©1997 Diplomarbeit -
Logistik in der Filmwirtschaft
Entwicklung eines Prozesskettenmodells unter Berücksichtigung digitaler Filmtechnik©2005 Diplomarbeit -
Virtual Realities im Internet
Über digitale Welten, falsche Identitäten und unsichtbare Agenten©2000 Diplomarbeit