-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (12)
- BWL - Investition und Finanzierung (11)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (7)
- BWL - Recht (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- BWL - Controlling (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Anglistik - Literatur (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
-
Heinrich Heine und Friedrich Nietzsche
Eine Untersuchung zur Kongruenz im Denken beider Autoren©1997 Magisterarbeit -
Erfolgs- und Kapitalbeteiligungssysteme für Führungskräfte
Analyse und Würdigung aus Sicht des Personalsvermögensansatzes©1999 Diplomarbeit -
-
-
Probleme des Wissensmanagement in der Praxis
Theoretische Begründung und methodische Entwicklung eines Analyse- und Diagnose-Tools©1999 Diplomarbeit -
Bilanzierung und Bewertung von Optionen im Jahresabschluß des Stillhalters
©1999 Diplomarbeit -
Bewertung mittelständischer Unternehmen
Methoden, praktische Relevanz sowie programmtechnische Umsetzung©1997 Diplomarbeit -
Antizipation von Agglomerationstypen
©1999 Diplomarbeit -
-
-
Fulfillment als Instrument zur Kundenbindung im Direktmarketing
Eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele im Konsumgüterbereich©1998 Diplomarbeit -
Ansätze zur Erklärung und Realisierung der Kundenbindung
©1999 Diplomarbeit -
Marketing-Management von Sportvereinen
Theoretische Grundlegung, kritische Würdigung und Darstellung am Beispiel eines Profi-Sportvereins©1996 Diplomarbeit -
Co-Branding als Strategie im Rahmen des Markenmanagements
©1997 Diplomarbeit -
Unterschiede zwischen deutschem Bilanzrecht und IAS
Darstellung und Beurteilung der Bilanzierung von latenten Steuern im Einzel- und Konzernabschluß©1996 Diplomarbeit -
Mitarbeiterbeteiligung im Rahmen eines Shareholder Value Konzeptes
©1998 Diplomarbeit -
Stock Option Plans als Anreizkomponente für Führungskräfte in der BRD
Darlegung, ökonomische und rechtliche Würdigung sowie Perspektiven©1998 Diplomarbeit -
Management von Unternehmensakquisitionen
Ansatzpunkte zur Gestaltung des Integrationsprozesses aus ressourcenorientierter Perspektive©1996 Diplomarbeit -
-
-
Konzeption eines entwicklungsorientierten Produktinnovationsmanagements
Gestaltungsansätze einer integrierten Neuproduktentwicklung für die Sparkasse Köln©1996 Diplomarbeit -
European Quality Award oder Malcom Baldrige Award: Die besseren Alternativen zu einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000 ff.?
Ein Strategie-Leitfaden für qualitätsorientierte Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
Eine kritische Auseinandersetzung mit Bonitätsratingverfahren zum Zwecke der bankbetrieblichen Kreditwürdigkeitsprüfung
Als standardisierte Form der Unternehmensbewertung©1996 Diplomarbeit -