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Fulfillment als Instrument zur Kundenbindung im Direktmarketing

Eine Analyse anhand ausgewählter Beispiele im Konsumgüterbereich

Diplomarbeit 1998 116 Seiten

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Zusammenfassung

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
INTERVIEWVERZEICHNIS
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
1.Einleitung
1.1Problemstellung
1.2Gang der Untersuchung
2.Grundlagen und Einordnung der Grundbegriffe
2.1Definition, Einordnung und Bedeutung des Direktmarketing
2.2Kundenbindung als integrativer Bestandteil des Beziehungsmanagements
2.3Definitorische Abgrenzung und Ziele des Fulfillments
2.4Einordnung von Fulfillment in den funktionalen Marketingansatz
3.Fulfillment als Kundenbindungsinstrument
3.1Voraussetzungen für eine optimale Gestaltung von Fulfillment
3.1.1Unternehmenskultur
3.1.2Unternehmensstrategie
3.1.3Unternehmensorganisation
3.1.4Personalpolitik
3.2Ansatzpunkte für Kundenbindungsmaßnahmen innerhalb der Teilprozesse des Fulfillments mit ausgewählten Beispielen
3.2.1Informationsprozeßebene
3.2.1.1Auftragsannahme
3.2.1.2Auftragsbearbeitung
3.2.1.3Kundenservice
3.2.2Objektprozeßebene respektive physisches Fulfillment
3.2.2.1Inventarpolitik
3.2.2.2Lagermanagement
3.2.2.3Warenannahme, Lagerung, Auswahl, Verpackung und Versand
3.3Planung und Kontrollmechanismen des Fulfillment- Prozesses
3.4Ausgewählte Aspekte des Fulfillments
3.4.1Internes versus externes Fulfillment
3.4.2Einbindungsmöglichkeiten neuer Medien
3.4.3Professionelles Datenbankmanagement
3.5Erfüllung der Anforderungen eines Kundenbindungsinstrument durch das Unternehmenskonzept Fulfillment
4.Kritische Würdigung und Ausblick
ANHANG
INTERVIEWPROTOKOLLE
LITERATURVERZEICHNIS
Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.
Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Details

Seiten
116
Erscheinungsform
Originalausgabe
Jahr
1998
ISBN (eBook)
9783832434403
ISBN (Buch)
9783838634401
Dateigröße
12.1 MB
Sprache
Deutsch
Katalognummer
v219108
Institution / Hochschule
European Business School - Internationale Universität Schloß Reichartshausen Oestrich-Winkel – unbekannt
Note
2
Schlagworte
fulfillment instrument kundenbindung direktmarketing eine analyse beispiele konsumgüterbereich

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Titel: Fulfillment als Instrument zur Kundenbindung im Direktmarketing