-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (36)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (36)
- BWL - Investition und Finanzierung (33)
- BWL - Controlling (14)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (8)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (4)
- Verkehrswissenschaft (2)
- BWL - Recht (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
-
Shareholder Value
Kritische Betrachtung am Beispiel von ausgewählten Geschäftsberichten©1997 Diplomarbeit -
Shareholder Value als Instrument der strategischen Unternehmensführung
©1996 Diplomarbeit -
-
Steigerung des Unternehmenswertes durch Mergers und Acquisitions
©1998 Diplomarbeit -
Shareholder Value als Instrument der Unternehmenspolitik
©1998 Diplomarbeit -
Shareholder Value in der Medien- und Telekommunikationsindustrie
©1999 Diplomarbeit -
Shareholder Value und Stakeholder-Ansatz
©1998 Diplomarbeit -
Unternehmensakquisitionen
Planung und Durchführung einer Due Diligence insbesondere aus finanzwirtschaftlicher und absatzwirtschaftlicher Sicht©2000 Diplomarbeit -
-
Aktienoptionen als Führungsinstrument im Internationalen Vergleich
Deutschland versus USA©2001 Diplomarbeit -
Übernahmen insolventer Unternehmen
Eine Analyse aus Sicht des insolventen Unternehmens©2001 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren der Implementierung von wertorientierten Steuerungskonzepten
©2002 Diplomarbeit -
-
Intangible Ressourcen in der unternehmerischen Berichterstattung
Status quo und Entwicklungstendenzen©2002 Diplomarbeit -
-
Die Innovation Scorecard als Instrument des Innovations- und Technologiemanagements
Möglichkeiten und Grenzen©2002 Diplomarbeit -
-
Due Diligence bei Unternehmensakquisitionen
©2002 Bachelorarbeit -
-
-
-
Internationales Markenmanagement nach Unternehmenszusammenschlüssen
Besonderheiten und Herausforderungen©2003 Diplomarbeit -
Bewertung von F&E-Projekten in einem strategischen Kontext
Grenzen und Möglichkeiten des Realoptionsansatzes©2003 Diplomarbeit -
-
Wertorientierte Unternehmensführung
Darstellung der historischen Entwicklung und der Komponenten dieses Managementansatzes sowie Ableitung geeigneter Kennzahlen und deren exemplarische, vergleichende Anwendung in ausgewählten Fällen börsennotierter Unternehmen in Deutschland©2004 Diplomarbeit