-
- BWL - Investition und Finanzierung (11)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (9)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Controlling (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Informatik - Software (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Pädagogik - Kunstpädagogik (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
-
Customer Satisfaction Management als Fundament einer kundenorientierten Unternehmensstrategie
Theoretische und praktische Erkenntnisse zum unternehmerischen Nutzen von Kundeninformationen anhand einer empirischen Analyse für die Fuchs GmbH& Co. KG©2000 Diplomarbeit -
Markenbindung beim Verbraucher
Theoretische Erklärungsansätze und praktische Handlungsempfehlungen©2000 Diplomarbeit -
-
SAP Business Information Warehouse als neue Dimension des Informationsmanagements
Theoretische Grundlagen und praktische Ausführungen an der SAP R/3-Beispielapplikation Konstenstellenrechnung©2000 Diplomarbeit -
Controlling im Produktentwicklungsprozess bei Finanzdienstleistern
Eine theoretische und empirische Analyse©2000 Diplomarbeit -
-
-
Online-Werbung und ihre Erfolgskontrolle
Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung am Beispiel der Deutschen Bank 24©2001 Diplomarbeit -
Data Mining mit genetischen Algorithmen
Eine theoretische und empirische Untersuchung ausgewählter Aufgabenstellungen©2001 Diplomarbeit -
Eine XML-Datenbank als Basis für ein Enterprise Application Integration-Konzept
Theoretische Untersuchung und prototypenhafte Implementierung bei der Schwan-STABILO Cosmetics GmbH & Co©2001 Diplomarbeit -
Umsetzung von Vertrauen durch Informationstechnologie innerhalb einer Einkaufsbeziehung
Theoretische Grundlagen und empirische Überprüfung©2001 Diplomarbeit -
Im Interesse von Kindern und Jugendlichen
Theoretische Aspekte von Kindheit und Kinderrechten mit einer Evaluation der Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg©2001 Diplomarbeit -
Die Bedeutung der Verpackung für ein erfolgreiches Branding
Theoretische Grundlagen, empirische Erkenntnisse, sozial-technische Empfehlungen©2001 Diplomarbeit -
Gefallenswirkungen von Verpackungsgestaltungselementen
Theoretische Grundlagen, empirische Erkenntnisse, sozialtechnische Empfehlungen©2001 Diplomarbeit -
Das Internet als Instrument der Unternehmenskommunikation unter besonderer Berücksichtigung der Investor Relations
Eine theoretische und empirische Analyse©2001 Diplomarbeit -
-
-
Möglichkeiten und Probleme der Übernahme und des Delistings börsennotierter Aktiengesellschaften in Deutschland
Theoretische Überlegungen und praktische Beispiele©2002 Diplomarbeit -
Die Anwendbarkeit theoretischer Strategiekonzepte im E-Commerce
Der Resource-Based View©2002 Lizentiatsarbeit -
Drogenmissbrauch in der Adoleszenz als Folge einer frühen Traumatisierung
Theoretische Grundlagen und ihre Relevanz für die sozialarbeiterische Praxis©2001 Diplomarbeit -
-
Venture Capital und Private Equity in der Immobilienbranche
Theoretische Grundlagen und empirische Evidenz©2002 Diplomarbeit -
Performancemessung und -attribution
Theoretische Analyse und praktische Anwendung der gängigen Verfahren©2002 Diplomarbeit -
Theoretische Analyse des Exitproblems einer Wagniskapitalfinanzierung
©2002 Diplomarbeit -
Currency Boards
Theoretische Aspekte und Erfahrungen anhand des Beispiels Argentinien©2002 Diplomarbeit