-
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (3)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (3)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Theaterwissenschaft, Tanz (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Informatik - Software (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Entwicklungen (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Gesundheit - Sport - Sportsoziologie (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
-
Die Visualisierung von Suspense in Hitchcocks Filmen
©1999 Magisterarbeit -
Alkoholabhängige Frauen
Psychosoziale Belastungsfaktoren in Kindheit und Jugend und ihre Relation zu ausgewählten Alkoholismusvariablen©1999 Diplomarbeit -
-
-
Generation X - Wie erreicht man eine Jugend, die keine Marketingzielgruppe sein will?
Einstieg ins Szenemarketing©1996 Diplomarbeit -
Markenkommunikation und Emotionalisierung
©2000 Diplomarbeit -
NLP und Ethik
Erkenntnistheoretische Untersuchung zur Entwicklung eines ethischen Rahmens für das NLP-Modell©2001 Seminararbeit -
Interdependenz von Musik- und Modetrends
Eine Analyse unter marketing-strategischen Gestaltungsoptionen aus der Perspektive der BMG Entertainment©1999 Diplomarbeit -
Die akustischen Wortwelten einer Welterfinderin
Zu den Hörspielen Friederike Mayröckers©1996 Magisterarbeit -
-
-
Welten entdecken, zur Person werden
Zur Bedeutung der Fremderfahrung für die individuelle Identitätsbildung der Protagonistin in Emine Sevgi Özdamars Roman "Die Brücke vom goldenen Horn"©2001 Magisterarbeit -
-
Visuelle Maßnahmen für die Band Eisheilig
Einführung einer Band, die die "schwarze Szene" als Zielgruppe hat, in den Musikmarkt©2001 Diplomarbeit -
Das Kunstwerk als kulturhistorisches Dokument
Die Wohnkultur in der niederländischen Malerei des 17. Jahrhunderts anhand ausgewählter Beispiele©2002 Magisterarbeit -
Theater in der Zirkuskuppel
Wie theatrale Gestaltungsmittel in traditionellen und modernen Zirkusprogrammen eingesetzt werden©2002 Magisterarbeit -
Formen visueller Autorenschaft: Überhöhte Gewaltexzesse bei den Wachowski Brothers
Anhand der Filme "Bound" und "The Matrix"©2003 Studienarbeit -
Erfolgsfaktoren von Venture Capital Unternehmen
Ein Überblick über die deutsche Venture Capital-Szene©2000 Diplomarbeit -
Interfilm-Trailer 2002
©2002 Diplomarbeit -
Die Inszenierung des Paradieses
Eine qualitative Inhaltsanalyse von künstlichen Erlebniswelten©2002 Diplomarbeit -
Analyse und Bewertung verschiedener wichtiger Videoformate
©2003 Diplomarbeit -
-
Horrorfilme im Fernsehen - Eine harmlose Auswahl des Grauens?
Eine Analyse des Fernsehprogramms der 90er im Vergleich zum Videomarkt©2003 Magisterarbeit -
Erlebnismarketing für die Besucher von Sportveranstaltungen
Erlebnisstrategien und -instrumente am Beispiel der Bundesliga©2002 Doktorarbeit / Dissertation -
Die Josefserzählung in rabbinischer und islamischer Tradition
©2004 Diplomarbeit