-
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (11)
- BWL - Marktforschung (6)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Informatik - Software (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Biologie - Genetik / Gentechnologie (1)
- BWL - Controlling (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
-
Verkaufsförderung am Point of Sale als Teil des Marketing-Mix
©1996 Diplomarbeit -
Die Zukunft der Werbung im Internet
Eine explorative Studie über zukünftige Marktkommunikation in Online-Medien©1997 Diplomarbeit -
Parallele Heuristiken für sehr große Travelling Salesman Probleme
©1997 Diplomarbeit -
Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Kommunikations- und Vertriebspolitik eines mittelständischen Unternehmens
Dargestellt am Beispiel des Geschäftsfeldes Kaminöfen und Einsätze der Firma Olsberg©1997 Diplomarbeit -
-
Kundenservice im Lebensmitteleinzelhandel
©1997 Diplomarbeit -
Auswahl von Exitkanälen bei Venture-Capital-Finanzierungen
©1999 Diplomarbeit -
Leasinggeschäfte im Jahresabschluß nach HGB und nach IAS
©1998 Seminararbeit -
-
Einsatzmöglichkeiten der neuen Medien im Touristik-Marketing
©1996 Diplomarbeit -
Anforderungen an interaktive Informationsterminals im Handelsmarketing
©1996 Diplomarbeit -
-
Die Relevanz von Internet im Rahmen der Kommunikationspolitik
©1995 Diplomarbeit -
-
-
-
Beschwerdemanagement in der Mineralölindustrie
Am Beispiel der OMV Aktiengesellschaft©2001 Diplomarbeit -
Computer Aided Selling für ein projektorientiertes, mittelständisches Unternehmen
CAS für PMUs©2001 Diplomarbeit -
Best Ager
Welche Anforderungen haben Unternehmen im Rahmen der Produkt- und Kommunikationspolitik zu bewältigen, wenn die Maßnahmen bei der Zielgruppe der Best Ager gewinnbringend sein sollen?©2002 Diplomarbeit -
Ethisches Investment - Ein Performance-Vergleich auf Basis des DAX
©2002 Diplomarbeit -
Konzeption und Implementierung einer Enterprise Application
Simulationsschicht in eine webbasierte Enterprise Application Integration (EAI) Applikation am Beispiel der SAPMarkets Internet Sales-Lösung©2001 Diplomarbeit -
-
Asset Securitisation
Die Verbriefung von Kundenforderungen bei Kreditinstitutionen©2002 Diplomarbeit -
Distributionssysteme und Versorgungsmanagement im freien Kfz-Ersatzteile-Handel
Analyse und Bewertung der branchenspezifischen Anforderungen an EDV-Lösungen©2002 Diplomarbeit -
Sachverhaltsgestaltende Jahresabschlußpolitik im Einzelabschluß bei gegebener Unternehmenskonstitution
©1993 Doktorarbeit / Dissertation