-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
-
Möglichkeiten und kritische Würdigung der Adaption klassischer Werbewirkungsanalysen und Messung der Nutzung und Akzeptanz von werblicher Kommunikation in Online-Netzen
Am Beispiel Internet/World Wide Web©1996 Diplomarbeit -
Multimedia im Vertrieb
Anwendungsstand und Entwicklungsmöglichkeiten in der Praxis©1996 Diplomarbeit -
-
-
Neue Medien in der Werbung
Formen und Entwicklungen unter besonderer Berücksichtigung der Datennetze©1995 Diplomarbeit -
"Interaktivität im Fernsehen"
Neue Formen der Fernsehnutzung und Rezipientenbindung©2001 Diplomarbeit -
Online Relations 2001
Untersuchung zum Online-Nutzungsverhalten von Journalisten zur Optimierung der Lufthansa Pressearbeit im Internet©2001 Diplomarbeit -
-
Crossmedia-Strategien
Die Bedeutung des medienübergreifenden Dialogs für das TV-Marketing©2002 Diplomarbeit -
-
Schöne neue Welt der Recherche
Eine Befragung von IT- und Wirtschaftsjournalisten zu ihrem Rechercheverhalten im Zeitalter des Internets©2002 Magisterarbeit -
Web-Mining und dessen Einsatzmöglichkeiten im modernen Unternehmen
©2003 Diplomarbeit -
-
Medienkompetenzförderung bei Kindern im Grundschulalter durch Online-Angebote
©2004 Magisterarbeit -
Musiktauschbörsen im Internet
Entwicklung, Stand und Perspektiven der Musikbeschaffung durch das Internet unter besonderer Berücksichtigung des Nutzungsverhaltens im deutschsprachigen Raum©2004 Magisterarbeit -
Entwicklung und Konzeption des E-Learning Moduls "Recruiting" für den Fachbereich BWL
Ein strategisches Pilot-Projekt der FH Koblenz©2005 Diplomarbeit -
Verbreitung des digitalen Videorecorders auf dem deutschen Fernsehmarkt
Mögliche Veränderungen des Mediennutzungsverhaltens und der Fernsehwerbung©2005 Diplomarbeit -
Deviante Nutzungsmuster bei synchroner Computer-Mediated Communication (CMC)
Einzelfallstudien ausgehend von Chat- und MUD-Angeboten - Explorativ-deskriptive Untersuchung©2002 Magisterarbeit -
Online-Kompetenz von Senioren
Aktueller Stand, Notwendigkeiten, Handlungsempfehlungen©2006 Bachelorarbeit -
Zukunft der Fernsehwerbung
Entwicklung und Perspektiven durch neue Technologien und Kontrollmechanismen©2006 Diplomarbeit -
Personalmarketing 2.0 - Möglichkeiten und Grenzen des Web 2.0-Einsatzes im Personalmarketing
Inklusive Online-Befragung großer deutscher Unternehmen©2010 Bachelorarbeit -
-
Facebook im Einsatz der unternehmerischen Kundenkommunikation
Das Nutzungsverhalten der Facebook-User auf den Fanseiten der Sportartikelhersteller Adidas und Nike und ihre Beweggründe für das Fansein©2011 Masterarbeit -
Paradigmenwechsel im Politmarketing durch CRM auf Basis Social Media
Das Einzige, was stört, ist der Bürger?©2011 Masterarbeit -
Untersuchung von Qualitätsparametern ethernetbasierter Audionetzwerke
©2011 Masterarbeit