-
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (5)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (4)
- Elektrotechnik (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Informatik - Software (2)
- BWL - Marktforschung (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Chemie - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Psychologie - Kognitive Psychologie (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Physik - Sonstiges (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Physik - Angewandte Physik (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Soziologie - Kinder und Jugend (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
-
-
Das Marktsegment der Senioren als zukünftiger Wachstumsmarkt
Marktanalyse in der Zielgruppe Senioren und Ansätze zur Marktbearbeitung mittels Werbung©1999 Diplomarbeit -
Internationale Beschaffung am Beispiel Mittel- und Osteuropa
©1999 Diplomarbeit -
Immobilisierung von Quecksilber in kontaminierten Böden mittels schwefelhaltiger Reagenzien
Möglichkeiten und Grenzen©1996 Diplomarbeit -
Aufreinigung und Konzentrierung anaboler Steroide mittels der Immunoaffinitätschromatographie
©1999 Doktorarbeit / Dissertation -
-
Vertikales Marketing mittels E-Commerce
Potentiale für Marketing & Vertrieb im Business-to-Business Sektor der Lebensmittelindustrie©2000 Diplomarbeit -
Direkter Vertrieb mittels Internet versus indirekter Vertrieb über den stationären Einzelhandel
dargestellt am Beispiel der Computerbranche©2000 Diplomarbeit -
-
Unternehmenskultur als Mittel der Innovationsförderung
©1993 Diplomarbeit -
Die Personalanzeige als Mittel der Personalwerbung vom externen Arbeitsmarkt
©1994 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Mediators für die Tourismusbranche mittels XML / RDF
©2001 Diplomarbeit -
Ermittlung zuschauerorientierter Leistungen im Fußball mittels adaptiver Conjoint Analyse
Eine sozioökonomische Untersuchung am Beispiel des Fußballzweitligisten Mainz 05©2000 Magisterarbeit -
-
-
-
-
-
Brand Parks und Corporate Lands als Mittel der Unternehmenskommunikation
Konzeption, regionalwirtschaftliche Auswirkungen und Kommunikationseffekte©2001 Magisterarbeit -
Approximation der Historischen Simulation durch analytische Value at Risk
Ansätze mittels Sensitivitätskennzahlen©2001 Diplomarbeit -
Demand Planning mittels Neuronaler Netze
©2002 Diplomarbeit -
Verbale und zeichnerische Kreativität
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Verbaler und Zeichnerischer Kreativität? Testung mittels ABC-Test©2002 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement im Dienstleistungsunternehmen
Umsetzung der Norm DIN EN ISO 9001:2000 mittels Handbuch in das Geschäftsgeschehen eines Dienstleistungsunternehmens©2002 Diplomarbeit -
-
360°-Feedback als Mittel gegen einen Realitätsverlust von Führungskräften
©2002 Diplomarbeit