-
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Sonstiges (1)
-
Qualitätsrelevante Serviceleistungen
Die Bedeutung, Wahrnehmung und Messung der Qualität von Serviceleistungen©1993 Diplomarbeit -
Aufbau eines umfassenden Qualitätsmanagements
Dargestellt am Beispiel einer orthopädischen Klinik der Zentralversorgung©1997 Diplomarbeit -
Motivationsstrategien in Wirtschaftsorganisationen
©1996 Diplomarbeit -
Interkultureller Vergleich des Führungsverhaltens deutscher und brasilianischer Führungskräfte
Dargestellt am Beispiel der Tochtergesellschaft einer international tätigen Unternehmung©1997 Diplomarbeit -
-
Information und Kommunikation in der Restrukturierung
Fallbeispiel eines Investitionsgüterherstellers©1998 Diplomarbeit -
M.I.T.einander - Motiviert Im Team
Entwicklung eines praxisorientierten Konzeptes zur Senkung der (motivationsbedingten) Absentismusrate©1998 Studienarbeit -
Human Ressource Management
Gestaltungsoptionen im Rahmen der Personalpolitik (am Beispiel OBI Bau- und Heimwerkermärkte in Hamburg)©2000 Diplomarbeit -
Mitarbeiterzufriedenheit als Kernelement des Total Quality Managements
Eine empirische Studie in den Kliniken St. Elisabeth Neuburg/Donau©1999 Diplomarbeit -
Entwicklung eines Cafeteria-Systems der Sozialleistungen
©1995 Diplomarbeit -
Umweltbewußtsein und Unternehmenskultur
Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Bedingungen für umweltgerechtes Verhalten in Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
-
Innerbetriebliche Kommunikation und Mitarbeiterzufriedenheit
©2001 Diplomarbeit -
-
Analyse eines aktiven Beschwerdemanagements am Beispiel der Stadt Geldern
©2003 Diplomarbeit -
Soziale Arbeit & EDV
Verwendung von EDV-Systemen in Institutionen sozialer Arbeit©2002 Diplomarbeit -
Mitarbeiterbefragung
©2003 Diplomarbeit -
Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur
Entwicklung eines Konzepts am Beispiel der AeroTest-GmbH©2002 Diplomarbeit -
Betriebliches Vorschlagswesen
Interessen und Hemmnisse beim Einreichen von Verbesserungsvorschlägen©2003 Diplomarbeit -
Innerbetriebliche Kommunikation: Theoretischer Anspruch und betriebliche Realität
Eine Analyse innerbetrieblicher Kommunikationsstrukturen eines Unternehmens aus der Textilbranche©2002 Diplomarbeit -
Die Einführung von Teamstrukturen aus systemtheoretischer Perspektive
Organisationsentwicklung am Beispiel der Stadtwerke Hannover©1998 Diplomarbeit -
Vertriebsstrategie für ein mittelständisches IT-Beratungsunternehmen
©2004 Diplomarbeit -
Senior-Finance
Marketing- und Vertriebskonzept zur Erschließung des strategischen Geschäftsfeldes "Senioren" am Beispiel der Volksbank Bochum Witten eG©2004 Diplomarbeit -
Die Implementierung des Qualitätsmanagementsystems QEP® in den Arztpraxen der Sana Gesundheitszentrum GmbH
Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung©2008 Diplomarbeit -
Arbeitsplatznahe Kinderbetreuung im Industriegebiet - eine Bedarfsanalyse
©2008 Magisterarbeit