-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- BWL - Controlling (5)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Pädagogik - Kunstpädagogik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Physik - Technische Physik (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Elektrotechnik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
-
-
-
-
-
Die Bedeutung der Messe als Instrument eines zielgruppen- und ansiedlungsorientierten Standortmarketings
Eine Analyse der Fallbeispiele Basel, Leipzig und München©2004 Diplomarbeit -
Reliabilität und Validität der Messung von beruflichem Status
Vergleich von offenen, geschlossenen und multiplen Messindikatoren©2005 Diplomarbeit -
-
Personenzähleinrichtungen für Versammlungsstätten
Erfassung der sich in einer Versammlungsstätte befindlichen Personen durch automatische, berührungslose Personenzähleinrichtungen©2005 Diplomarbeit -
Nutzen der "Digitalen Fabrik"
©2005 Diplomarbeit -
Kundenakquise
Entwicklung einer Akquisestrategie für Premium-Anwendungen in der digitalen Benutzer-Kommunikation©2005 Diplomarbeit -
Entwicklung einer Methodik für ein Lean-Benchmarking
©2005 Diplomarbeit -
-
Corporate Governance, Executive Compensation Model
Langzeitkompensation von Wertsteigerung in klein- und mittelgroßen Unternehmen durch die nachhaltige, loyalitätsbezogene und erfolgsabhängige Einbindung von Schlüsselpersonen©2005 Diplomarbeit -
Theoretisches Modell der Orgelimprovisation
©2002 Examensarbeit -
Werbewirkung im Intermediavergleich
Studie zum Vergleich der Werbewirkung eines audiovisuellen Imagefilms und einer klassischen Imagebroschüre©2005 Diplomarbeit -
Messen und Modellieren von Partikelemissionen aus der Tierhaltung
©2006 Diplomarbeit -
Best Agers - Best Targets?
Potenziale einer zielgruppenadäquaten Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen für die ältere Generation©2006 Diplomarbeit -
-
-
Analyse und Bewertung der RFID-Technologie in der Logistik
©2006 Diplomarbeit -
-
Die deutsche Messe- und Ausstellungswirtschaft
Räumliche Standortstruktur- bzw. -entwicklung, Standortbewertung am Beispiel der Messestadt Frankfurt©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Hedonik in der Preisstatistik in Deutschland und Europa
Eine praxisorientierte Studie©2005 Diplomarbeit -
Mobile TV - Chancen und Herausforderungen für das Marketing der Zukunft
©2007 Diplomarbeit -