-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (153)
- BWL - Marktforschung (55)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (31)
- BWL - Handel und Distribution (28)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (23)
- BWL - Investition und Finanzierung (20)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (14)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (12)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (10)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (9)
- BWL - Recht (8)
- BWL - Unternehmenskommunikation (8)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- BWL - Sonstiges (4)
- BWL - Controlling (4)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (4)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Medizin - Biomedizinische Technik (2)
- Soziologie - Konsum und Werbung (2)
- Politik - Internationale Politik und Länderanalysen (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Biologie - Zoologie (1)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- Chemie - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Informatik - Software (1)
- Biologie - Humanbiologie (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medizin - Radiologie, Nuklearmedizin (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Anglistik - Literatur (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Gesundheit - Sport - Sportgeräte u. -materialien (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Osteuropa (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
-
Marketingspezifische Probleme im Umgang mit der Zielgruppe Generation X
Am Beispiel von Parfum und Parfumprodukten©1996 Diplomarbeit -
Der Einsatz multimedialer Instrumente in der Marktforschung
©1998 Diplomarbeit -
Das soziale Netzwerk als Zielgruppe
Eine explorative Studie über die Anwendbarkeit der Netzwerkanalyse als Instrument zur Zielgruppendefinition bei Markenartikeln©1997 Diplomarbeit -
Kundenloyalität und entmonopolisierter Markt am Beispiel der Telekommunikationsindustrie
Unter besonderer Berücksichtigung der Deutschen Telekom AG©1999 Diplomarbeit -
Konzept der Markenführung in the new and old economy
Darstellung und kritische Analyse des Konzeptes der fraktalen Marke©2000 Seminararbeit -
Generation X - Wie erreicht man eine Jugend, die keine Marketingzielgruppe sein will?
Einstieg ins Szenemarketing©1996 Diplomarbeit -
-
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
-
Ich kaufe also bin ich: Die Zusammenhänge zwischen dem Image von Sportmarken und dem Selbstbild von Jugendlichen
Theorie und Empirie©2002 Diplomarbeit -
-
Analyse von Wettbewerbsbeziehungen in Märkten mit Variety Seeking Behavior
©2002 Diplomarbeit -
Evaluierung relevanter Marketing-Instrumente zur langfristigen Markenbindung der Zielgruppe
Jugendliche in der Automobilindustrie dargestellt am Beispiel der Ford-Werke AG©2001 Diplomarbeit -
Zielgruppenmarketing der Reisebranche in der Gay Community
©2003 Diplomarbeit -
Jugendliche und Mode
Zielgruppensegmentierte Ansprache Jugendlicher am Beispiel der Oberbekleidung©2003 Diplomarbeit -
Soll-/ Ist-Positionierung im Textileinzelhandel im Bereich Young-Fashion
©2003 Diplomarbeit -
Bewertung von Anzeigenwerbung für die Zielgruppe Best-Ager
©2004 Diplomarbeit -
-
Eine Untersuchung zum Image der Marke Burton
©2005 Magisterarbeit -
Neuromarketing
Ein verhaltenswissenschaftlicher Ansatz zur Erforschung von Markenwirkung©2005 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Wirkungsuntersuchung im Event-Marketing
Der Einfluss von Flow auf Imagetransfer und Sponsorenwahrnehmung©2004 Fachbuch -
Einstellungen zu Luxusartikeln am Beispiel von hochwertigem Porzellan
Eine empirische Untersuchung in der Berliner Bevölkerung©1995 Diplomarbeit -
Das Gedächtnis im Alter - Implikationen für die Werbung
Gerontopsychologische und werbepsychologische Erkenntnisse zum Gedächtnis im Alter als Grundlage für eine erfolgreiche Werbekommunikation mit älteren Menschen©2005 Diplomarbeit -
Alte Marke, neuer Erfolg
Der Retro-Trend und Auswirkungen auf den Einsatz der Marketing-Instrumente©2005 Diplomarbeit